Dieses Lockdown Leben ist ja eh gar nicht so schlecht. Meine Wohnung ist immer tadellos aufgeräumt, weil ich sie nicht Hals über Kopf oder fluchtartig für Wochen verlasse. Meine Pflanzen strotzen vor Lebensfreude (das war nicht immer so. Jene, die mein Buch kennen, kennen auch die Geschichte von Dörte). Der Postkasten geht nie über. Der Kühlschrank hat tatsächlich Inhalt, abgesehen von Dosenbier und Nagellack. Ich habe gelernt, wie man Sauerteig ansetzt. Ich bekomme ausreichend Schlaf. Schon ewig hatte ich keinen schlechten Kaffee mehr. Kein ungemütliches Bett mehr. Keinen Jetlag mehr.
Der Stress ist fast völlig aus meinem Leben verschwunden. Es gibt keine unvorhergesehenen Termine oder Partys, bei denen man ewig versumpft. Ich wache morgens von selbst um fünf Uhr auf. Ich bekomme viel Bewegung und ausreichend frische Luft, esse gesund und habe einen kleinen, feinen und regelmäßig getesteten Bezugspersonne-Kreis. Meine Ausgaben belaufen sich auf fast Null. Es plätschert alles gemütlich und in geordneten Bahnen dahin. Kurz: Es ist zum Verrücktwerden und einfach nicht mehr lange auszuhalten.
Als alte Thrill-Seekerin muss da etwas Action rein. Um mich selbst vor dem bevorstehenden Zusammenbruch zu bewahren, habe ich derzeit mehrere nervenaufreibende Wetten mit mir selbst laufen. Ich will mich einfach wieder spüren. Das Adrenalin, das Abenteuer. Ihr könnt da gern auch noch einsteigen. Derzeit beschäftigt mich nämlich die unfassbar spannende Frage, was ich wohl zuerst bekommen werde:
- Meine Bestellung bei Etsy, vom Februar 2021
- Meine Bestellung von Unique Vintage, die laut Versandtracker seit 31. März in Österreich unterwegs ist
- Eine Impfung
Es bleibt spannend. Was bringt derzeit so richtig Abenteuer in euer Lockdown Life? Ich giere nach euren Tipps, euch eine schöne Woche,
die Frau Hilmbauer
1 Kommentar