Doha/Qatar. Im Sommer wegfliegen – davon träumen viele Menschen. Qatar Airways, die vielfach ausgezeichnete Airline des Landes am Persischen Golf, macht diesen Traum möglich. Über 140 Ziele weltweit wird die Fluglinie anfliegen. Dabei unternimmt man alles, um die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten.
Globale Konnektivität
Trotz der Herausforderungen durch die Pandemie gelang es Qatar Airways in den letzten Monaten, zuverlässig für globale Konnektivität zu sorgen. Man baute das Streckennetz kontinuierlich aus. Im Sommerflugplan sind dadurch mehr als 1.200 wöchentliche Frequenzen zu 23 Zielen in Afrika, 14 in Nord- und Südamerika, 43 im asiatisch-pazifischen Raum, 43 in Europa und 19 im Nahen Osten vorgesehen. Viele dieser Destinationen fliegt die Airline täglich oder sogar mehrmals pro Tag an.
“Wir konnten während der gesamten Pandemie dank unserer modernen, treibstoffeffizienten Flugzeugflotte ein nachhaltiges, zuverlässiges Netzwerk betreiben, auf das sich unsere Passagiere verlassen können. Wir sind stolz darauf, eine federführende Rolle bei der Erholung der internationalen Luftfahrt einzunehmen, indem wir die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards umsetzen sowie in die neuesten Innovationen investieren, um das Reisen zu vereinfachen und so das Vertrauen der Passagier in die Luftfahrt zurückzugewinnen. Bis zum Höhepunkt der IATA-Sommersaion planen wir nun über 1.200 wöchentliche Flüge zu mehr als 140 Zielen”, erklärt Akbar Al Baker, Qatar Airways Group Chief Executive.
Im Sommer wegfliegen: wohin?
Je nach Reisebestimmungen und Gegebenheiten zu diesem Zeitpunkt haben Passagiere aus Europa fast die Qual der Wahl. Denn ab Frankfurt gibt es zwei tägliche Verbindungen nach Doha und tägliche Flüge von München und Zürich in die Hauptstadt von Qatar. Und von Wien aus? Die bisher vier wöchentlichen Flüge stockt man ab Juli 2021 auf eine tägliche Rotation auf. Ab Doha geht es wieder täglich zu beliebten Urlaubszielen wie Bali und Phuket. Sansibar, die Seychellen und viele weitere Traumziele sind mehrmals wöchentlich erreichbar.
Während der Reisen und in den Flugzeugen tun die Mitarbeiter:innen alles dafür, um eine sichere Reise zu ermöglichen. Dank einer Kooperation mit PressReader können die Passagiere beispielsweise schon vorab Magazine und Zeitungen auf ihr persönliches elektronisches Gerät herunterladen. So werden Kontaktpunkte im Flugzeug verringert. Ausgeklügelte Hygienekonzepte und hohe Standards führten dazu, dass Qatar Airways als erste Airline der Welt fünf Sterne im COVID-19-Sicherheitsrating des Bewertungsportals Skytrax erhielt.
Weitere Informationen & Buchung: www.qatarairways.com