Neben dem ersten und bislang einzigen Haus der Gruppe in Athen wird das Griechenland-Portfolio mit dem Four Seasons Mykonos bald ein um ein weiteres augestockt. Und das Eiland somit gleichzeitig um eine Sehenswürdigkeit reicher. Zahlreiche weiße Sandstrände, beeindruckende Architektur und tolle Kulinarik sind sicherlich weitere herausragende Argument für einen Besuch auf der Kykladeninsel im ägäischen Meer, die der Sage nach aus, von Herakles besiegten zu Stein erstarrten Riesen besteht.
Wo wird das Four Seasons Mykonos liegen?
An der Küste der Bucht von Kalo Livadi sollen im Sommer 2025 die luxuriösen Pforten öffnen. Eingebettet zwischen den aufragenden Klippen auf der einen und dem kristallblauen Mittelmeer auf der anderen Seite, verspricht das Hotel ein spektakulärer Anblick zu werden. Der renommierte griechische Architekt Nicos Valsamakis zeichnet für diesen Entwurf verantwortlich. Die zeitlose Eleganz der Insel steht Pate für den neuen Hospitality Hotspot. Auch die Inneneinrichtung fügt sich wunderbar in dieses Bild. So nimmt kykladischer Stil in den Plänen von Wimberly Interiors eine ebenso bedeutende Rolle ein. Weiße Innenhöfe und malerische Plätze unterstreichen den bewussten Verweis auf das Lokalkolorit.
Ausstattung & Angebot im Four Seasons Mykonos
Auf einer Gesamtfläche von 60.324 Quadratmetern werden 94 Zimmer, Villen und Suiten ein nobles Zuhause für die Gäste des Hauses darstellen. Der einmalige Blick auf die Ägäis und die wahrlich pittoresken Sandstrände sind selbstverständlich inklusive. Und doch bei weitem nicht die einzigen Vorzüge. So waret auf Connaisseur und Connaisseurin ein abwechslungsreiches lukullisches Spektrum. Die Bandbreite reicht dabei vom italienischen Lokal am Pool bis hin zur eine modernen Interpretation eines mykonischen Kafeneios. Besagter Infinity-Pool ist übrigens ein Highlight für sich, bietet er doch einen traumhaften Blick auf das Mittelmeer. Auch aktive Urlaubende werden voll auf ihre Kosten kommen: Bootsausflüge, Wassersport und viele andere Freizeitangebote werden Teil des von General Manager Ryan Grande zusammengestellten Hotelangebots sein.
Über die Gruppe
Das Four Seasons Mykonos wird ein weiterer Puzzle-Teil im Portfolio der seit 1961 stetig wachsenden Unternehmensgruppe sein. Weit über 130 Hotels und Resorts in 47 Ländern zählen bereits jetzt zu diesem. Der jüngste Geniestreich, mit AGC Equity Partners entwickelt, soll also im Sommer 2025 Eröffnung feiern und eine Lücke schließen. President, Global Business Development, Portfolio Management and Residential Bart Carnaham hält fest:„Der Ausbau unserer Präsenz in Griechenland ist für uns seit vielen Jahren ein zentrales Anliegen, und wir haben stets nach den richtigen Möglichkeiten gesucht, um in diesem wichtigen Markt zu wachsen. Nach dem Erfolg unserer Partnerschaft mit AGC Equity Partners bei unserem preisgekrönten Hotel in Athen wussten wir, dass dieses neue Resort auf Mykonos die perfekte Ergänzung unseres Portfolios in diesem wunderschönen Land sein würde. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste in dem ultimativen Rückzugsort am Strand willkommen zu heißen, wenn wir unsere Türen öffnen.“
Titelbild © Four Seasons Hotels Limited
Weiterlesen:
- Das Four Seasons Mallorca hat eröffnet
- Hotel Review New Hotel Athens
- Das nachhaltigste Reiseziel der Welt steht fest