Noch dauert es, bis das One&Only Moonlight Basin im Big-Sky-Nationalpark in Montana seine Pforten öffnen wird. Die Vorfreude auf das erste und bislang einzige alpine Hideaway der Marke ist dafür umso größer. Wenn es im Sommer 2025 eröffnet, wird es aktiven Gästen neben jeder Menge Luxus auch fast unendliche Möglichkeiten bieten, sich in der Natur zu vergnügen. Selbstverständlich überlässt man auch sonst nichts dem Zufall.
Wo liegt das One&Only Moonlight Basin?
Das Hotel wird nicht nur das erste und bislang einzige alpine Haus der Luxushotelmarke sein. Es feiert mit seiner Eröffnung des One&Only Moonlight Basin auch seine Premiere in den Vereinigten Staaten. Als Destination wählte man den Big-Sky-Nationalpark. Dabei handelt es sich um eines der begehrtesten Reiseziele in Montana. Schließlich ragen hier imposante Gebirgslandschaften in den Himmel. Bis zu den unberührten Skipisten und zum weltberühmten Yellowstone Nationalpark ist es von hier aus nicht weit. Abenteurer und Erholungssuchende finden auf dem 190 Hektar großen Ganzjahresresort künftig ihr persönliches Paradies vor.
Im Sommer begibt man sich zum Beispiel auf dem Rücken geduldiger Pferde auf lange Ausritte durch die idyllische Natur. Oder man sattelt nicht das Pferd, sondern begibt sich auf Schusters Rappen – nämlich wandernd – auf ein Abenteuer. Fliegenfischen und Kajakfahren, Golf-Partien und ausgedehnte Mountainbike-Touren ergänzen das vielfältige Angebot. Der erste Schnee kommt in Montanas Bergen in der Regel bereits im September. Dann beginnt die Hochsaison für alle Fans der Bretterakrobatik. Gut, dass das neue Skihotel in Montana über ienen Ski-in, Ski-out Zugang verfügt! Außerdem gelangt man mit einer Gondel direkt zum Gipfel.
So luxuriös ist das neue Hotel in Montana
So außergewöhnlich die Lage, so einzigartig ist auch das Design des neuen Hotels in Montana. Für dessen Entwurf war das international renommierte Architekturbüro Olson Kundig verantwortlich. Das ist in der Hotellerie nicht unbekannt. Schließlich entwickelten deren Fachleute bereits das JW Marriott Los Cabos Beach Resort & Spa, das Four Seasons Telluride in Colorado (Eröffnung 2027) und das 100 Stewart Hotel & Apartments in Seattle. Für das One&Only Moonlight Basin entsteht eine Hauptlodge, in der 73 Zimmer und Suiten untergebracht sind. Zusätzlich gibt es eine exklusive Wohnanlage mit Privathäusern und 19 Chaelts, die sich über das abgeschiedene Gelände verteilen.
Das Design ist eine logische Fortführung der bisherigen One&Only Häuser. Will heißen: Die Zimmer und Suiten sind großzügig und von Licht durchflutet. Große Panoramafenster geben den Blick auf die atemberaubende Natur draußen frei. Eingebettet in die lokale Kultur erzählt jedes Haus seine ganz eigene Geschichte. Gäste dürfen sich natürlich auch auf kulinarische Highlights freuen. So wird die Küche Köstlichkeiten servieren, die nach dem Farb-to-Table und dem Wood-to-Table Prinzip entstehen. Also mit regionalen und saisonalen Zutaten als Basis.
Für weitere Genussmomente sorgen eine Moonshine Whisky Hütte im Wald, die atemberaubende Bar, in der Gäste vor der Kulisse des Lone Mountain fassgereifte Cocktails genießen können und natürlich Wellness-Erlebnisse. Diese reichen von Yoga mit Bergblick bis zu Massagen und Treatments im Spa. Ein besonderes Erlebnis erwartet die Gäste im Observatorium des Resorts. Denn hier lassen sich famos Milliarden von Sternen beobachten.
Beitragsbild: © One&Only