Die niederländische Kette hat sich in Europa längst einen Namen gemacht. Wenn es um das Motto Basic at its best geht, macht ihnen so schnell niemand etwas vor. Besuchende der österreichischen Bundeshauptstadt Wien konnten im 7th District bereits bislang sehr zentral in den Genuss detailverliebter Umsetzung der Hotelpläne kommen. Pünktlich zum internationalen 10-jährigen Jubiläum eröffnen Max Brown in Wien mit dem 5th District ein zweites Haus. Und das hat einiges zu bieten.
Wann eröffnet das 5th District in Wien?
Zwar holt sich das neue Boutiqehotel noch bis Jahresende seinen allerletzten Feinschliff, aber ab dem 10. Oktober dürfen Gäste ihre gestrengen Blicke auf die Neueröffnung werfen. Dann nämlich präsentiert sich das insgesamt siebente Haus der Gruppe im schönen 5. Wiener Gemeindebezirk von seiner besten Seite. Und die verspricht neben der ausgezeichneten, zentrumsnahen Lage nicht weniger als eine gelungene Mischung aus Komfort, Stil und lokalem Charme zu werden.
Was bietet das neue Max Brown in Wien?
Neben den eben erwähnten Vorzügen wartet das 5th District mit 117 geschmackvoll eingerichteten Zimmern auf. In 6 unterschiedlichen Kategorien ist Wohlfühlen angesagt. Von Cosy bis Extra Large reicht dabei die Bandbreite. Allen Räumen gemein ist die Ausstattung mit Max Brown Essentials. So stehen Reisenden aller Preisklassen Max Brown-Bettwäsche & -Matratze sowie Badezimmerartikel der Marke Zenology zur Verfügung. Hglights sind jene Zimmer, die mit feinen Balkonen ausgestattet sind und dazu einladen bei einem Blick über die Margaretner Häuser die Gedanken schweifen zu lassen.
Wie ist die Ausstattung im 5th District Hotel?
Weil das Max Brown in Wien aber ein wahrer Rückzugsort abseits der urbanen Hektik sein will, weist das Hotel auch weitere Facilities auf. So besticht es mit einer eigenen Sauna, einem modern eingerichteten Fitnessbereich und mehr als 100 Quadratmeter Studiofläche für Veranstaltungen aller Art. Und für all jene, die vor der Abreise noch rasch etwas für die Daheimgebliebenen besorgen wollen, hat der gut sortierte hauseigene Shop mit Sicherheit etwas auf Lager. Gut zu wissen: Da die Parkplatzsituation in den Wiener Innenbezirken nicht zu den großzügigsten zählt, werden hauseigene Abstellplätze für € 21,− pro Tag angeboten.
Ganz im Stile der anderen Häuser der Amsterdamer Hotelkette wird auch im Max Brown 5th District großer Wert auf das künstlerische Lokalkolorit gelegt. Und so erhalten heimische Kunstschaffende hier Plattform und Sichtbarkeit gleichermaßen. Sowohl in den öffentlichen Bereichen, als auch in den Zimmern werden beispielsweise Werke der Österreicherinnen Sophie Nawratil und Susanne Enzenberger zu bewundern sein. Darüber hinaus präsentiert das Hotel auch Arbeiten des deutschen Fotografen Thomas Ruff, wodurch sich ein ebenso eindrucksvolles wie stimmiges Gesamtbild ergibt.
Über Max Brown Hotels
Mit Häusern in den lebhaftesten Stadtviertel Europas treten Max Brown an, um alle essentiellen Themen des Reisens abzudecken. Das Hauptaugenmerk liegt auf tollen Betten, bestem Kaffee und idealen Standorten. Und das gelingt. Seit 2014 wurden mit Erfolg Häuser in Amsterdam, Düsseldorf, Berlin, Mailand und eben Wien eröffnet. Hinter der Gruppe steht die preisgekrönte Hotelentwicklungs- und Managementgesellschaft Sircle Collection mit Sitz in Amsterdam.