Rain Man in Wien: Premiere am 13.2.
Wien. Gleich acht Oscars konnte der MGM Spielfilm “Rain Man” 1989 abräumen. In den Hauptrollen damals: Tom Cruise und Dustin Hoffmann. Jetzt, 30 Jahre später, kommt die Geschichte über die beiden unterschiedlichen Brüder Charlie und Raymond auf die österreichischen Bühnen. Rain Man in Wien feiert seine Premiere am 13.2., Vorstellungen gibt es von 11.2. bis 7.3. Danach geht es auf Tour.
Rain Man – Geschichte mit Herz
Sie wussten ihr ganzes Leben lang nichts von der Existenz des jeweils anderen. Doch als ihr Vater stirbt, erfahren die beiden Brüder Charlie und Raymond voneinander. Auf recht unkonventionelle Weise, denn Charlie war mit seinem Vater zerstritten, weshalb er nur die Rosenbüsche und ein altes Auto erbt. Das Vermögen von drei Millionen Dollar geht an ein Wohnheim. Als Charlie dort Stunk macht, lernt er Raymond kennen. Er erfährt, dass das sein Bruder ist. Und nimmt ihn einfach kurzerhand von Ohio mit nach Kalifornien. Die Reise ist abenteuerlich und emotional.
In der Bühnenversion spielen Michael Duregger und Martin Oberhauser die beiden Brüder. Die behutsam an die Gegenwart angepasste Theaterfassung ist intensiv. Mit viel Drama, Konzentration und gleichzeitig Humor bringen die Darsteller den Kino Blockbuster auf die Bühne. Die Premiere findet am 13. Februar statt. Zwei Wochen lang bleibt das Stück in Wien, danach geht es in die Bundesländer. Halt macht “Rain Man” in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, im Burgenland und in der Steiermark.
Regie: Marcus Strahl
Bühne: Martin Gesslbauer
Mit: Michael Duregger, Martin Oberhauser, Leila Strahl, Gerhard Dorfer, Judith Rumpf und Martin Gesslbauer
Rain Man in Wien
THEATER CENTER FORUM
11. Februar bis 7. März 2020, 19.30 Uhr
Premiere: 13. Februar 2020
tgl. außer So. & Mo.
Tickets: www.theatercenterforum.com