Ballonfahren in Tirol: Alpin Ballooning im Kaiserwinkl
Kaiserwinkl/Tirol. Von 25. Jänner bis 2. Februar erleben Einheimische und Besucher im Kaiserwinkl mit dem Alpin Ballooning das größte Winterheißluftballon-Event Europas. Das ist Ballonfahren in Tirol auf einem ganz neuen Level. Top: Die günstigen Mitfahrgelegenheiten für Besucher.
Ballonfahren in Tirol
Der Kaiserwinkl, jenes Gebiet, das Kössen, Rettenschöss, Walchsee und Schwendt umfasst, ist an sich noch ein Geheimtipp für Tirol-Urlauber. Doch alljährlich Ende Jänner verwandelt sich die Region in eine Welthauptstadt. Nämlich jene der Ballonfahrer. So auch heuer wieder. Denn rund 60 Ballons aus 6 Nationen gehen beim großen Alpin Ballooning an den Start. Sie absolvieren täglich von Sonntag, 26.1. bis Samstag, 1.2. Wertungsfahrten um die REMAX-Alpin-Ballooning-Trophy. Es ist ein sehenswertes Spektakel, wenn die bunten Ungetüme lautlos durch die Luft gleiten.
Doch nicht nur in Sachen Zuschauen ist das Festival einsame Spitze. Unschlagbar ist auch die Möglichkeit für Besucher, günstig an einer Fahrt und damit auch an der Jagd um die Trophy teilzunehmen. Die Kaiserwinklfahrt gibt’s um 220 Euro, die große Alpenfahrt um 260 Euro. Am besten, man reserviert seinen Platz schon frühzeitig. Anmeldungen sind unter +43 (0)664 5050571 möglich. Als Höhepunkt gilt das Night Glowing mit Glühweinparty und Feuerwerk am Mittwoch, 29.1. ab 19 Uhr 30 in Kössen. Von Walchsee, Schwendt und Rettenschöss gibt’s einen gratis Bustransfer.
Weitere Informationen: www.kaiserwinkl.com
Ballonfahren in Tirol