The Oberoi Marrakesch – neues Luxushotel eröffnet
Marrakesch/Marokko. In wenigen Tagen ist es soweit: Am 1. Dezember soll der neueste Wurf der Oberoi Group seine Tore öffnen. Mit The Oberoi Marrakesch ist die ehamlige Hauptstadt Marokkos um ein Luxushotel reicher. Worauf sich die Gäste freuen dürfen.
So wohnen Gäste im The Oberoi Marrakesch
Das 11 Hektar große Areal des Resorts ist wie eine Oase der Ruhe. Es liegt zwar in unmittelbarer Nähe zum quirligen Stadtkern, aber dennoch außerhalb der Stadtmauern. Der Garten ist übersät von üppigen Sträuchern, Zitrusbäumen und alten Olivenhainen. Die Sonne strahlt vom Himmel, der Blick fällt bis zum schneebedeckten Atlasgebirge in der Ferne. Auf dem gesamten Anwesen verteilen sich unterschiedliche Wasserelemente. Die Architektur ist andalusisch inspiriert. Sie nimmt aber auch Anleihen an traditionellen Bauwerken des Landes. So ist sie beispielsweise von Medersa Ben Youssef, der ehemaligen Koranschule im inneren der Medina, inspiriert. Das Gebäude aus dem 14. Jahrhundert zählt heute zu den bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten.
Gäste wählen aus 84 luxuriös ausgestatteten Zimmern, Suiten und Villen. 76 der Unterkünfte bieten einen privaten Pool und Garten. Gemeinsam haben allerdings alle, dass sie auf ein Maximum an Luxus und Privatsphäre ausgerichtet sind. Natürlich dürfen sich die Gäste auch auf den ausgezeichneten Service freuen, für den die Gruppe weltbekannt ist. Und man hat große Pläne mit dem Haus: “Mehrere Oberoi Hotels & Resorts wurden bereits als einige der besten Hotels der Welt ausgezeichnet. Ich bin sicher, dass The Oberoi, Marrakesch mit seiner außergewöhnlichen Lage, seinem ästhetischen Design und engagierten Team, Reisenden aus der ganzen Welt den unverwechselbaren Oberoi-Service bieten wird”, so P.R.S. Oberoi, Executive Chairman.
Lage, Lage, Lage
Im Resort können sich die Gäste in drei Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Klar, dass auch typische orientalische Spezialitäten auf der Karte stehen. Ein besonderer Tipp ist das Restaurant Siminan. Denn dort gibt’s authentische Küche mit regionalen Zutaten, teilweise sogar aus eigenem Anbau. Perfekt wird der Urlaub mit einer entspannenden Massage, einem Ayurveda-Treatment oder einem Hammam-Besuch im Spa. Natürlich hat man auch an die Kleinsten gedacht. Sie reisen zu Spezialpreisen. Außerdem gibt es eine Kids Area mit kindgerechten Aktivitäten.
Und steht einem der Sinn nach noch mehr Abwechslung, so trennen einen von der Medina, der lebhaften Kunst- und Kulturszene oder den Golfplätzen nur wenige Minuten. Traditionelle Souks lassen die Herzen von Shoppingfans höher schlagen, und ein Foodie-Himmel ist Marrakesch ja sowieso.