Vor allem in letzten Jahr machte auf Social Media der Begriff Hurkle Durkle die Runde. Es handelt sich dabei um ein Konzept, für das die Schotten schon seit 1808 diese beiden Wörter benutzen. Was es bedeutet? Nach dem Aufwachen noch ein bisschen Zeit im Bett verbringen. Zum Beispiel mit Lesen, Kaffeetrinken oder einfach relaxen. Sanft in den Morgen zu starten und Stress zu reduzieren ist das Ziel dahinter. Hier haben wir uns ausführlich mit der Frage “Was ist Hurkle Durkle” beschäftigt.
In diesem Artikel geht es darum, welche Unterkünfte für Hurkle Durkle im Hotel besonders gut geeignet sind. Zum Beispiel, weil die Aussicht so grandios oder der Kaffee am Zimmer besonders gut ist. In diesen Hotels gelingt das liebenswerte Morgenritual besonders gut.
Onduli Ridge, Namibia


Die Onduli Ridge Lodge in Namibia besteht aus gerade einmal sechs Suiten. Diese haben es aber in sich. Denn die besondere Architektur lässt Bade- und Schlafzimmer fast nahtlos mit der Natur eins werden. So ist es auch möglich, morgens vom Bett aus auf Safari zu gehen. Denn mit etwas Glück fällt der Blick nicht nur auf den höchsten Berg Namibias, den Brandberg, sondern auch auf die beeindruckende Natur und das ein oder andere Wüstentier. Vielleicht sogar auf die namensgebende Giraffe?
Onduli Ridge, Ultimate Safaris Namibia
The Muraka, Conrad Maldives/Malediven


Das Conrad Maldives kennt man für viele Highlights. Unter anderem hat es seine eigene Zeitzone, es war das erste Resort mit Unterwasser-Restaurant und auch das erste mit einem Underwater Bedroom. Der befindet sich in The Muraka, einer besonders luxuriösen Villa des Resorts. Wer hier morgens aufwacht, will eigentlich den ganzen Tag gar nichts anderes machen, als durch die dicken Plexiglasfenster die bunte Unterwasserwelt zu beobachten. Hurkle Durkle im Hotel trifft auf Schnorcheln. Wahlweise mit einem Gläschen Champagner oder einem Kaffee in der Hand. Was das Resort sonst noch kann, verraten wir übrigens hier.
Conrad Maldives
20194 Rangali Island, Alifu Dhaalu Atoll, Malediven
Arctic Lumo Resort, Ruka-Kuusamo/Finnland


Abends Polarlichter, nachts atemberaubende Sternenhimmel und am Morgen dann Ausblicke auf die tief verschneite Winterlandschaft Lapplands: Das Arctic Lumo Resort ermöglicht den Traum, der fast surreal oder AI-generiert wirkt. Tatsächlich exisiteren die hübschen Cabins in Lapplands Wildnis. Sie sind trotz ihrer Einzellage aber gut zu erreichen. Gerade einmal zehn Minuten Fahrtzeit trennen einen vom Flughafen. Tipp: Die Aurora Spa Rooms haben ihren eigenen Jacuzzi!
Arctic Lumo Resort
Nissinvaarantie 39b, 93800 Kuusamo, Finnland
Four Seasons, Bangkok/Thailand


Aufwachen, Vorhänge beiseite schieben, einen Kaffee holen und sich dann nochmal ins Bett kuscheln. Und das bei grandioser Aussicht auf Bangkoks Lebensader Chao Phraya: Das wunderschöne Four Seasons in Thailands Hauptstadt macht es möglich. Selbstverständlich spielt es auch abseits und außerhalb des Bettes alle Stücke. Vom abwechslungsreichen Restaurant-Konzept bis hin ins Spa. Hier kommt man nicht anders raus als tiefenentspannt. Das Hotel ist eine echte Ruheoase im Chaos der Großstadt.
Four Seasons at Chao Phraya
300/1 ถ. เจริญกรุง Yan Nawa, Sathon, Bangkok 10120, Thailand
Ambiente Sedona, Arizona/USA


Am Rande des Nationalparks gelegen ist das Ambiente eine Sammlung aus 40 verschiedenen Villen. Jedes dieser “Atriums” schmiegt sich in die atemberaubende Landschaft. Dank deckenhoher Fenster können Gäste einen 180° Panorama-Blick nach draußen genießen. Fast fühlt man sich, als würde man im Freien schlafen. Apropos draußen: Zu jedem Atrium gehören eine Dachterrasse mit Feuerstelle für die ultimative Immersion. Top: Adults Only! Das hübsche Resort ist Teil der Leading Hotels of the World.
Ambiente, A Landscape Hotel
900 W State Rte 89A, Sedona, Arizona 86336, USA