Wahrscheinlich gibt es keine Hotelgruppe, die international bekannter ist als Hilton. Kaum ein Mensch auf dieser Welt ennt sie nicht. Ein wenig unbekannter, aber in der Welt der Luxushotellerie hoch geschätzt ist der Zusammenschluss der Small Luxury Hotels of the World (SLH). Vor rund einem Jahr haben sich die beiden Player zusammengeschlossen. Nun können Hilton Fans direkt auf der Hilton Website die luxuriösen Hotels von SLH buchen. Warum das ziemlich cool ist und wir das feiern:
Was ist das Besondere an SLH Hotels?
Insgesamt gehören 620 Hotels in mehr als 90 Ländern weltweit zur Kollektion der Small Luxury Hotels of the World™. Sie alle sind individuelle, eigentümergeführte Häuser, geprägt von individuellem Charakter und viel persönlichem Charme. Sie alle sind unabhängig und keine Mitglieder von Ketten. Durchschnittlich haben die Mitglieder gerade einmal 50 Zimmer. Gäste lieben die Tatsache, dass jedes der Hotels tief in seiner Umgebung und in den lokalen Communities verwurzelt ist.
Vor einem Jahr machte Hilton nun auf seiner Website Mitglieder von SLH buchbar. Dadurch erweiterte das weltweit führende Hotelunternehmen mit weltweit fast 1,3 Millionen Zimmern sein Portfolio um einen weiteren Asset. John Rogers, Senior Vice President, Brand Management, Europa, Middle East, Africa and Asia Pacific, Hilton, erklärte das Wachstum des Luxusportfolios von Hilton als vorrangiges Ziel. Aktuell gehören dazu Marken wie Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts, Signia by Hilton und NoMad.
SLH buchen und Hilton Honors Punkte sammeln
“Unsere Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World ist der Schlüssel zu diesem Wachstum. Sie hilft Hotelbesitzern, von der starken Wirtschaftlichen Dynamik von Hilton zu profitieren, indem sie sie mit den mehr als 226 Millionen Mitgliedern des Hilton Honors Programms verbindet”, so John Rogers. Eine Kooperation, aus der alle Seiten Gewinn ziehen. So kann Hilton noch mehr Hotels listen, Reisende erhalten für Ihre SLH-Buchungen nun ebenfalls Treuepunkte. Und gleichzeitig stieg der Zugriff auf SLH-Hotels durch die Repräsentanz auf der Hilton Website.
Im ersten Jahr der Kooperation kamen 450 neue Hotels dazu. Die Auswahl reicht von rustikalen Hütten und Baumhäusern im Wald über Rückugsorte im Regenwald bis hin zu Villen an der Küste oder Hotels für entspannte City-Breaks. Reiseziele, an denen Hilton bislang kaum oder gar nicht vertreten war, sind nun nicht länger ein weißer Fleck auf der Landkarte. Alle Hotels spiegeln die lokale Kultur und den Charakter einer Region wider. Aufgrund des großen Erfolgs der Kooperation hat man vor, diese nicht nur weiterzuführen, sondern auszuweiten.