Das Le Coucou in den französischen Alpen gilt bereits seiner Eröffnung im Dezember 2019 als ein Luxushotel in Méribel, das immer wieder neue Maßstäbe setzt. Das Haus der Maisons Pariente ist Mitglied der Small Luxury Hotels of the World und als solches natürlich dem Edlen verpflichtet. Auch in dieser Wintersaison – in die es am 14. Dezember 2023 startet – gibt es daher einige Neuerungen zu entdecken.
Neuerungen im Le Coucou
Das Luxushotel in Méribel punktet immer noch mit seiner zentralen Lage inmitten der Trois Vallées, dem größten Skigebiet der Welt. Es ist bequem mit den Skiern erreichbar. Ski-in, Ski-out ist kein Marketingschlagwort, sondern Realität. Vom Bett aufs Brett – oder die Bretter – sind es nur ein paar Schritte. Nach wie vor verfügt das kleine Hotel mit seinen 55 Zimmern und Suiten über designoientierte Inneneinrichtung von Pier Yovanovitch.
Das Biancneve Bistro allerdings ist neu. Bei ihm handelt es sich um ein Lokal im typisch französischen Stil. Zu den Köstlichkeiten der Speisekarte zählen traditionelle französische Gerichte, etwa Käsesoufflé und Boeuf Bourguignon. Aber auch eine dekadente Meeresfrüchte-Bar mit Austern, Venusmuscheln und Schalentieren gehört zum Angebot. Bereits letzte Saison sein Debüt feierte Le Fumoir. Das Restaurant kitzelt den Gaumen mit einer edlen Variante von Skihütten-Klassikern. Wir denken an Raclette und Fondue.
Die beliebte Le Coucou Beefbar bleibt dem Luxushotel in Méribel natürlich erhalten. Fans von gegrilltem Fisch, Black Angus Prime, Wagyu WX und Kobe-Rind finden hier genau das, was sie suchen. Steak, Ceviche und Carpaccio erfreuen auch die verwöhntesten Gourmets. Schließlich sind es nur die allerbesten Stücke und hochwertigsten Zutaten, die ihren Weg in die Kochtöpfe finden.
Verwöhnmomente im Schnee
Die beiden privaten Chalets sind ohnehin der Inbegriff von Luxus. In dieser Saison erleben Gäste der privaten Refugien allerdings ein Upgrade. Sie erhalten neue Schönheitsprodukte von Tata Harper und La Bonne Brosse. Die Haarföhne sind künftig von Dyson, man hüllt sich in edle Kaschmirdecken und nimmt an exkusiven Meisterkursen mit Mathilde Lacombe teil. Sie gibt Einblicke in ihre Hautpflegephilosophie.
Le Coucou und Beefbar werden zudem die gesamte Saison über auf den Pisten präsent sein. Das Luxushotel in Méribel und das Lokal sind Sponsoren der Startnummern und Slalomtore des privaten Nachtrennens. Überhaupt möchte Le Coucou den Wintersport fördern. Das Concierge Team des Hotels stellt daher auf Wunsch unvergessliche Erlebnisse in den winterlichen Bergen zusammen. Das Angebot reicht von Ponyschlittenfahrten über Heißuftballon-Erlebnisse bis zum Yoga im Schnee.
Romantische Weihnachtszeit
Weiße Weihnachten mit viel Stimmung, dem Duft nach köstlichem Essen, romantischen Momenten und viel Entspannung: Wer träumt davon nicht? Im Le Coucou werden die Träume von Weihnachtsfans während der festlichsten Zeit im Jahr Wirklichkeit. Als Besonderheit genießen die Gäste während der Festtage ein 4-Hände-Menü, das in Zusammenarbeit mit Adrien Brunet vom Crillon le Brave entsteht. Chalet-Gäste können zudem bei Meisterkursen mit Tata Harper tief in die Welt der Bio-Hautpflege abtauchen. Ein festlicher Weihnachtsbrunch mit Kochvorführung und Live-Musik stehen ebenfalls auf dem Programm.
Kinder dürfen sich auf ein ganz spezielles Programm freuen. Sie verzieren gemeinsam mit dem herzlichen Team ihre Lebkchenhäuser, basteln Weihnachtskränze und backen gemeinsam mit dem Bäcker des Hotels köstliches Spritzgebäck. Den Höhepunkt stellt natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes dar. Er kommt stilecht mit Skiern an. Und er hat für jedes Kind ein persönliches Geschenk. Am 6. Januar kreieren die Kids dann ihre eigenen “Königskuchen”.
Entspannte Momente erlebt man im Tata Harper Spa. Hier helfen Profis beim Erlangen innerer Balance. Doch nicht nur bei Treatments, sondern auch bei erholsamen Längen im Pool – drinnen und draußen – sowie im Jacuzzi lassen einen den Alltag sofort vergessen. Und ganz abtauchen in die luxuriöse Welt des Le Coucou.
Hotel Le Coucou Méribel
464 Rte du Belvédère, 73550 Les Allues, Frankreich | lecoucoumeribel.com
2 Kommentare