Schon seit 1996 steht die Marke Rocco Forte für luxuriöse Hotelerlebnisse in ganz Europa. Mittlerweile umfasst die von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi gegründete Hotelgruppe 14 individuelle Hotels, Resorts, Residenzen und Villen an außergewöhnlichen Plätzen. Seit kurzem können Gäste nun auch in edlen Apartments absteigen. Nachdem sich bereits das Rocco Forte House Rome bewährte, eröffnete Ende August nun das Rocco Forte House Milan. Nun können Reisende bei Rocco Forte also auch Luxus Apartments in Mailand buchen.
Exklusive Lage
Selbstverständlich befinden sich die neuen Unterkünfte nicht einfach irgendwo. Sie liegen im Herzen von Mailand in der Via Manzoni, mitten im Modeviertel der Stadt und an der Ecke der Via della Spiga. Von hier ist es nicht weit zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zudem diente als Heimat der neuen Luxus Apartments in Mailand aber nicht einfach irgendein Haus. Die wunderschönen Unterkünfte befinden sich in einem prächtigen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert.
Originale Stuckarbeiten, freskengeschmückte Decken und antike Möbel auf der Beletage sind ein Spiegelbild der wohlhabenden Vergangenheit der Stadt. Auch auf die Moderne müssen Gäste keinesfalls verzichten. Denn sie hält in Form von großzügigen Glasfenstern und Terrassen ebenso Einzug wie in Form technischer Annehmlichkeiten. Insgesamt stehen elf Apartments zur Verfügung. Sie tragen die Namen der vier berühmtesten Stadteile Mailands. Edle Stoffe, Marmor und eleganter Stil bestimmen den Stil der Apartments.
Luxus Apartments mit Service
Jedes der Apartments ist eine Art privater Residenz. Sie bieten Ausblicke auf einen traditionellen Mailänder Innenhof. Gestaltet wurden sie mit erfahrener Hand von Olga Polizzi. Sie ist nicht nur die Schwester von Sir Rocco Forte, sondern auch Design-Direktorin der Gruppe. Paolo Moschino und Philip Vergeylen standen ihr bei der Ausstattung der Apartments zur Seite. Doch weshalb macht die Hotelmarke nun auch in Apartments? An sich verbindet man ja Urlaub im Apartment nicht unbedingt mit einem Höchstmaß an Luxus.
Anders ist das aber natürlich, wenn man im Rocco Forte House Milan absteigt. Denn hier wohnt man in Residenzen und darf sich über exzellenten Service Freuen. Concierge-dienste zählen ebenso dazu wie ein persönlicher Koch und ein Fitnessstudio. Zudem habe sich die Art des Reisens verändert, sagt Charles Forte, Direktor für Entwicklung und neue Akquisitionen.
Erfolgreiches Konzept
„Wir freuen uns sehr, das Rocco Forte House Milan zu eröffnen und damit ein neues Konzept in die Stadt zu bringen, welches die Intimität eines privaten Zuhauses mit dem Service verbindet, für den Rocco Forte Hotels bekannt ist. Nach dem großen Erfolg des Rocco Forte House in Rom und als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach einem Residenzstil-Leben bieten unsere Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Apartments den Gästen Privatsphäre, ohne dass sie auf ihr gewohntes Luxuserlebnis verzichten müssen.“
Ähnlich sieht das auch Olga Polizzi: „Das Rocco Forte House Milan ist eine Sammlung atemberaubender Apartments im Herzen der Stadt. In Zusammenarbeit mit Philip Vergeylen und Paolo Moschino haben wir ein Design geschaffen, das den eleganten Mailänder Stil mit der Wärme und dem Komfort eines Zuhauses verbindet. Die Residenzen verkörpern den wahren Geist Mailands durch ihre Architektur und ihr Design, die eine perfekte Mischung aus Alt und Neu darstellen. Das prächtige Gebäude ist klassisch aus dem 19. Jahrhundert, dennoch haben wir moderne Elemente integriert, um die Geschichte des Hauses durch Fresken und Kaminelemente lebendig zu halten. Die Zusammenarbeit mit Paolo und Philip macht immer wieder Freude, da sie verstehen, dass Komfort genauso wichtig ist wie ein interessantes Design.“
Rocco Forte House Milan
Via Manzoni, Mailand, Italien