Fans einzigartiger Erlebnisse und royaler Aufenthalte sollten sich den 22. November 2024 rot im Kalender markieren. Und sie sollten schleunigst Mitglieder von Marriott Bonvoy, dem Bonusprogramm von Marriott International werden. Denn in Zusammenarbeit mit dem Schloss Belvedere in Wien können sie bis Ende Oktober ein Auktionsangebot abgeben. Los: Ein luxuriöser Aufenthalt im The Ritz-Carlton Vienna und dessen Präsidentensuite sowie ein exklusiver Besuch des Belverdere, privat.
Das Belvedere privat besichtigen
Schloss Belvedere im Zentrum Wiens steht auf der Bucketlist vieler Wien-Reisender. Kein Wunder, schließlich ist die im frühen 18. Jahrhundert erbaute Schlossanlage samt seiner wunderschönen Gartenanlage ein beeindruckendes Barock-Ensemble. Im Laufe der Geschichte kam dem Belvedere immer wieder große Bedeutung zu. Etwa, als hier am 15. Mai 1955 der Österreichische Staatsvertrag unterzeichnet wurde. So beeindruckend die Anlage von außen auch ist, so wundervoll geht es im Inneren weiter. Denn die beiden Schlossbauten, das Obere Belvedere und das Untere Belvedere, sind heute Heimat der Österreichischen Galerie Belvedere. Und damit bis oben hin voll mit beeindruckenden Werken großer Meister.
Normalerweise durchaus gut besucht, gab es noch nie die Gelegenheit, Schloss Belvedere privat zu erleben. Also ganz exklusiv, ohne andere Besuchenden. The Ritz-Carlton Vienna macht aber genau das für ein Besuchendenpaar möglich: Allein über das glänzende Parkett schreiten, die Gemälde von Egon Schiele oder Oskar Kokoschka bewunden, den Hals nach den opulenten Fresken strecken und aus dem Staunen nicht herauskommen. Während man am edlen Champagner nippt, fällt der Blick auf eines der berühmtesten Werke der Welt: “Der Kuss” von Gustav Klimt. Durch den Abend führt ein Kunstexperte, der den beiden Glücklichen einzigartige Einblicke in die Kunstwelt ermöglicht. Doch das ist längst nicht alles.
Abendessen im Belvedere
Denn nach ihrem Ausflug in die Kunstwelt begibt sich das Gewinnerpaar in den prachtvollen Oktogon Saal des Oberen Belvedere. Denn dort findet der Abend seine kulinarische Fortführung. Francesco Milicia, der renommierte Küchenchef des sizilianischen Restaurants Pastamara – Bar Con Cucina im The Ritz-Carlton, Vienna serviert im barocken Ambiente ein hervorragendes Gourmetmenü. Chef-Sommelière Sindy Kretschmar reicht erlesene Weine als Begleitung. Nach diesem unvergesslichen Belvedere privat Abend geht es für die Gäste zurück ins The Ritz-Carlton, Vienna. Denn Teil des Packages ist eine Übernachtung in der luxuriösen Präsidentensuite.
Diese wandelt man speziell für diesen Anlas in die “Kuss Suite” um. Handgefertigte Seifen, kunstvoll gerahmte Replikate, erlesene Bücher und duftende Lavendelbeutel verzaubern die Gäste. Eleganz und Komfort, ein behagliches Ambiente und viel Luxus laden dazu ein, das Erlebte Revue passieren zu lassen. Am nächsten Morgen genießt man ein ausgiebiges Frühstück mit zahlreichen Köstlichkeiten. Das Erlebnis ist tatsächlich einzigartig und ein gutes Beispiel dafür, wie Marriott Bonvoy besondere Momente für Mitglieder des Bonusprogramms schafft. Und wie The Ritz-Carlton, Vienna Erinnerungen für die Ewigkeit ermöglicht. Im Sommer hatte das Hotel schon mit einem Formel-1-Package um € 135.000,− für Schlagzeilen gesorgt.
Wie man Schloss Belvedere privat besuchen kann …
… und die Übernachtung in der Präsidenten-Suite ergattert, ist kein Geheimnis: Noch bis zum 22. Oktober 2024 können Interessierte an einer Auktion teilnehmen, bei der sie ihre Marriott Bonvoy Punkte einsetzen. Die Teilnahme erfolgt online; das derzeit höchste Gebot liegt bei etwa € 337.500 Punkten. Kein geringer Betrag, wenn man sich vor Augen hält, dass man pro ausgegebenem Dollar Umsatz ungefähr 10 Ponuspunkte gutgeschrieben bekommt.
Beitragsbild: © Lukas Schaller