Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Keep Up to Date with the Most Important News

By pressing the Subscribe button, you confirm that you have read and are agreeing to our Privacy Policy and Terms of Use

andBeyond Suyian Lodge: Neueröffnung in Kenia

Mit der Eröffnung der andBeyond Suyian Lodge im kenianischen Lakipia setzt das Unternehmen 2025 einen neuen Pin auf die Landkarte.
andBeyond Suyian Lodge andBeyond Suyian Lodge
© andBeyond

Beitragsbild: © andBeyond

Werbung

Safari-Fans dürfen sich auf ein ganz besonderes Ereignis im Sommer 2025 freuen. Denn dann eröffnet die andBeyond Suyian Lodge in Laikipia. Damit setzt das Unternehmen eine neue Destination auf die Landkarte Kenia-Reisender. Die Expansion nach Laikipia ist ein Meilenstein für den südafrikanischen Luxusreiseveranstalter.

Back to the Roots

CEO und Executive Chairman Joss Kent erfüllt sich mit der Eröffnung einen persönlichen Wunsch. Denn schon seit längerer Zeit wollte er in seiner Heimat Kenia den Ethos des südafrikanischen Luxusreiseveranstalters weiter verbreiten. Unter dem Motto “Care of the Land, Care of the People, Care of the Wildlife” wird nämlich auch die im Juli 2025 Eröffnung feiernde neue andBeyond Suyian Lodge stehen. Sie liegt im 18.000 Hektar großen privaten Schutzgebiet.

Über 100 Säugetierarten, darunter auch zahlreiche gefährdete Arten, etwa er afrikanische Wildhund, sind hier zu entdecken. Nach letzterem wurde übrigens auch die Lodge benannt. Denn mit Suyian bezeichnet man den Wildhund in der Maa-Sprache. Doch nicht nur viele Tiere, sondern auch diverse beeindruckende Naturlandschaften, sind hier schützenswert. Grasland, Savannen, Felsen und Vechellia-Wälder sowie mehr als 16 Kilometer Flussufer beeindrucken Gäste.



Architektonisches Highlight in Kenia

Diese Wow-Momente transferiert das südafrikanische Designerduo Fox Browne Creative gemeinsam mit Nicholas Phlewman Architekts in das Exterior der neuen andBeyond Suyian Lodge. Abgerundete Formen, erdige Farben und viel Stein sorgen dafür, dass sich das Anwesen harmonisch in die Umgebung einfügt. Es ist die Essenz des afroamerikanischen Wabi-Sabi-Gefühls, das für die Vergänglichkeit irdischer Dinge steht. Der örtliche, halbnomadisch lebende Samburu-Stamm lieferte die Inspiration für das Interior.

Vom Gästebereich überblickt man die Natur und damit die Wildtiere, die hier eine Heimat gefunden haben. Zu den weiteren architektonischen Highlights zählen eine kreisrunde, zentrale Bar. Auch von dier überblickt man die weite Ebene. Wenn die Sonne untergeht, ziehen sich die Gäste in die 14 Suiten zurück. Sie scheinen wie natürliche Felsformationen und verfügen über Außenterrassen mit privatem Plunge Pool.

Selbstverstänlich wird es den Gästen auch in kulinarischer Hinsicht an nichts fehlen. Das aufmerksame Team kümmert sich im typischen Stil des Veranstalters um die Gäste der andBeyond Suyian Lodge. Für Abwechslung sorgen nicht nur exklusive Safaris. Auch Wanderungen zu Höhlenmalereien, Kamelsafaris und Besuche lokaler Hirtenstämme sorgen für Abwechslung. Künftig sollen hier zudem Zeltcamps und Sky Bed Experiences entstehen.


Weiterlesen:

Add a comment Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert