Lange vorbei scheinen die Zeiten, als die Bewohnenden Wiens die Restaurants der hiesigen Hotels mieden wie der Teufel das Weihwasser. Hauptverantwortlich dafür? Innovative und kreative gatsronomische Geister, wie jene im Ritz-Carlton Vienna. Der neueste Clou am Wiener Schubertring: Private Dining im Dstrikt Steakhouse. Und das erwartet die Besuchenden.
Das Steakhouse
Das Dstrikt Vienna ist seit einiger Zeitpunkt ein Fixpunkt auf der Landkarte der Steakliebhabenden. Nicht nur zum Dinner werden hier (Fleisch)Spezialitäten der Sonderklasse serviert. Auch der jeden ersten Sonntag im Monat stattfindende Steak-Brunch weiß zu gefallen. Unter dem Begriff cutting edge dining wird zusammengefasst, was einem breiten Publikum mundet. Bestes biologisches Rindfleisch im richtigen Cut zur Perfektion gegrillt.
Symphony of Taste
Eine wahre Symphonie des guten Geschmacks verspricht nun das exklusive Private Dining im Dstrikt Steakhouse. Ein sorgfältig kuratiertes 4-Gänge-Menü bietet vollendete Geschmackserlebnisse für die Carnivor-Veranlagten unter uns. Neben den überzeugenden Geschmacks-Noten soll vor allem die einzigartige Präsentation der Gerichte dafür sorgen, dass die Abende bei der Chef’s Party unvergesslich geraten.
Private Dining im Dstrikt Steakhouse: Das Menü
Es gibt Anlässe, die sind dafür gemacht, mit ausgewählten Personen in erlesenem Ambiente gefeiert zu werden. Mit Sicherheit zählen bahnbrechende Erfolge, (runde) Geburtstage und Junggesell:innenabschiede dazu. Und genau für diese Ereignisse, ist das exklusive Private Dining im Ritz-Carlton das Richtige.
Die geplante Speisenfolge unterstreicht die Bedeutung des Abends. So dürfen Riesengarnelen, Kaviar, Jakobsmuscheln und Austern den Anfang machen. Dicht gefolgt von Beef Tartar und Carpaccio. Den würdigen Hauptgang schließlich bilden feinstes österreichisches Filetfleisch höchster Güteklasse. Lamm und Tomahawk, zubereitet auf Holzkohle im Josper Grill – besser kann ein kulinarischer Abend kaum enden. Aficionados fernöstlicher Steak-Kultur werden die Möglichkeit zusätzlich japanisches Wagyu-Striploin ordern zu können sehr zu schätzen wissen. Das mit zartschmelzendem Fett durchzogenes Edel-Fleisch wird vom Chef persönlich serviert.
Drinks
Wer gut speist, der muss auch trinken. Dafür, dass die Erfrischungsgetränke auf ebenso hohem Niveau gereicht werden, sorgt einerseits die, von der prämierte Chef-Sommelière Sindy Kretschmar kreierte Weinreise. Andererseits ergänzen die tollen Cocktails das lukullische Erlebnis wunderbar. Allen voran ist die Negroni Trolley Experience erwähnenswert. So werden zahlreiche tolle Negroni-Spielarten direkt am Tisch gemixt. In diesem Sinne: Cheers.
Die Rahmenbedingungen
Für Gruppen zwischen 8 und 12 Personen kann die Chef’s Party gebucht werden. Für das 4-gängige Menü werden € 160,- pro Kopf und Nase in Rechnung gestell. Darüber hinaus können zusätzliche Pakete erworben werden. Die Japanese Wagyu Striploin Experience schlägt ebenso mit weiteren € 80,- zu Buche wie die Weinreise.
Dstrikt Steakhouse im The Ritz.Carlton
Schubertring 5-7, 1010 Wien