Beitragsbild: © LM Chabot, Nukutepipi
Lust auf eine echt ganz besondere Reise? Auf eine, die garantiert unvergesslich ist? Und vollgepackt mit Luxus? Wir haben uns auf die Suche begeben und sie gefunden: die teuersten Reisen 2024! Diese Trips sind echte Once-in-a-Lifetime Erlebnisse, die unbezahlbare Erinnerungen schaffen.
Champagner-Trip im Luxuszug
Preis: ab ca. $ 6.800,− pro Person in der Doppelkabine
Dauer: 3 bis 5 Tage
Die beiden LVMH-Luxusmarken Veuve Clicquot und Belmond haben sich zusammengetan und die sogenannten Solaire Journeys erschaffen. Dabei handelt es sich um exklusive Kurzreisen, die unterwegs mit allerhand Köstlichkeiten aufwarten können. So gibt es Champagner-Tastings, Michelin-Stern gekrönte Küche und ungewöhnliche Ausflüge. Das pièce de résistance ist natürlich das Transportmittel. Denn als Reisegefährt dienen die Luxuszüge von Belmond.
Insgesamt wurden drei Solaire Journeys veröffentlicht. Die erste Reise führt von 22. bis 25. April von Singapur nach Malaysia im Eastern & Oriental Express. Reise zwei beginnt am 4. Juli in Österreich. Sie führt nach Frankreich; zunächst in die Champagne, dann weiter nach Paris. Die geschichtsträchtige Unterkunft ist der luxuriöse Venice-Simplon-Orient-Express. Fünf Tage lang, von 21. bis 26. Oktober 2024, geht es im Hiram Bingham und im Andean Explorer von Machu Picchu nach Arequipa.
Ferrari-Roadtrip durch Italien
Preis: ab $ 45.109,− pro Person in der Hochsaison
Dauer: 8 Tage
Das Unternehmen Red Savannah kennt man für seine von der Popkultur inspirierten Reisen. Zum Beispiel auf den Spuren von Coco Chanel oder der Erfolgsserie Bridgerton. Nun gibt’s rechtzeitig zum neuen Film von Michael Mann über Enzo Ferrari (Adam Driver) einen Trip quer durch Italien. Die Reise trägt den Titel Ferrari, Sunsets, and Super Tuscans. Sie beginnt in Mailand und führt durch die Hügel des Piemont, nach Parma, Modena und ins berühmte Motor Valley.
Außerdem am Plan stehen Besuche der Apenninen und der Chianti-Region, bevor diese Variante der teuersten Reise 2024 nach acht Tagen in der Toskana endet. Unterwegs schlafen die Reisenden ausnahmslos in Luxushotels, Schlössern und historischen Anwesen. Der eigentliche Star ist aber natürlich das Auto. Denn als Roadtrip-Gefährt steht ein Ferrari F8 Tributo bereit. Zum Programm gehören außerdem ein Dinner in Massimo Botturas Osteria Francescana mit drei Michelin-Sternen und Lunch in Enzo Ferraris Restaurant.
Kreuzfahrt auf der Seven Seas Mariner
Preis: € 157.219,− pro Person in der Master Suite MS
Dauer: 83 Nächte
Regent Seven Seas kennen Kreuzfahrt-Fans ohnehin. Es handelt sich dabei um eine der exklusivsten Cruise Lines überhaupt. Eine der teuersten Reisen 2024, die man auf dem Meer unternehmen kann, ist folgerichtig auch eine auf einem Regent Seven Seas Schiff. Nämlich auf der Seven Seas Mariner. Die Kreuzfahrt startet am 2. Juni 2024. Sie dauert 83 Nächte und führt von New York nach Barcelona.
Die Passagiere der Master Suite können sich auf 186 Quadratmetern Wohnfläche ausbreiten. Wie alle Suiten (aka “Kabinen”) hat natürlich auch sie einen privaten Balkon. Das Badezimmer ist äußerst geräumig und verfügt über eine Badewanne. Es gibt ein Esszimmer mit Marmortisch, ein Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer. Auch der Rest glänzt mit Luxus pur. Doch das ist natürlich längst nicht alles. Denn im Reisepreis enthalten sind auch die kulinarischen Köstlichkeiten auf All-inclusive Basis, Room Service, Transfers und Landgänge.
Aman Private Jet Journeys 2024
Preis: $ 178.888,− pro Person auf Doppelbelegungs-Basis
Dauer: 22 Nächte
Insgesamt veröffentlichte man vor kurzem fünf verschiedene Routen für die Aman Private Jet Journeys. Als Signature-Reise gilt dabei wohl die Grandest Tour. Sie dauert 22 Nächte und startet am 13. April 2024. Unterwegs besuchen die Reisenden acht verschiedene Aman Resorts in Japan, Vietnam, Thailand, Bhutan, Indien, in der Türkei und in Griechenland. Die Gäste – maximal 16 bis 18 pro Reise – sind in einem luxuriösen Airbus ACJ 319 unterwegs.
Diesen stattete Aman so aus, dass es sich letztlich wahrscheinlich um das herausragendste Ultralangstrecken-Privatflugzeug überhaupt handelt. Neben den beiden Piloten gehören zum Personal auch zwei Flugbegleitende, ein Küchenchef und ein Ingenieur. Selbstverständlich muss man sich mit lästigen Check-in Formalitäten nicht herumschlagen. Die Atmosphäre ist während der gesamten Zeit relaxt. Die Reisenden können einfach genießen.
The Owner’s Villa, Französisch-Polynesien
Preis: ab $ 982.196,− für die gesamte Insel/52 Gäste
Dauer: 1 Woche
Der Name Guy Laliberté sagt wahrscheinlich nur wirklichen Fans etwas. Er ist nämlich der Gründer des weltberühmten Cirque du Soleil. Und so ganz nebenbei ist er Künstler, Weltraumtourist und Eigentümer des Atolls Nukutepipi. Laliberté verbrachte ungefähr zehn Jahre damit, hier ein privates Hideaway zu errichten. 2019 beschäftigte er sich unter anderem als Gärtner hier. Er baute Cannabis an – und wurde dafür auch festgenommen. Aber das ist eine andere Geschichte. Hier geht es immerhin um die teuersten Reisen 2024.
Laliberté vermietet seine Insel ausschließlich als Buy-Out. Bis zu 52 Gäste haben auf der Insel, die über 6.000 Kilometer vom Festland entfernt in der Südsee liegt, Platz. Die Unterkünfte sind überaus luxuriös. In der Master Villa freut man sich zum Beispiel über Hot Tub, Kunst von Damien Hirst und ein Home Cinema. Oh, und sie ist fast 560 Quadratmeter groß. Natürlich gibt’s zum Preis auch Personal, privates Aufnahmestudio und Pools.