Berühmt gemacht hat die “Prana by Atzaró” eigentlich Kim Kardashian, als sie 2019 im roten Designer-Bikini (von Fendi) über ihren Bug in die Fluten sprang – und ein Filmteam dabei draufhielt. Seither gilt die Phinis-Yacht als luxuriöseste Segelyacht der Welt. Doch eigentlich kann die “Prana by Atzaró” so viel mehr als Kulisse.
Die Eckdaten
Tatsächlich sind die Spezifikationen des Bootes erstaunlich. So ist der Zweimaster im Stil eines traditionellen indonesischen Segelbootes – Phinsi genannt – gestaltet. Die “Prana by Atzaró” fertigte man komplett von Hand. Und aus Teakholz sowie Ironwood. Zum Einsatz kamen beim Bau der 55 Meter langen und 11 Meter breiten Yacht ausschließlich traditionelle Methoden. Über die Gewässer der schönsten Destinationen dieser Welt lassen sie sieben Segel fast geräuschlos gleiten. Doch das allein macht sie noch nicht zur luxuriösesten Segelyacht der Welt.
Der beeindruckende Zweimaster verfügt zudem über 900 Quadratmeter Wohnfläche, die es in sich haben. Vier Decks laden die illustren Gäste dazu ein, ihren ganz persönlichen Lieblingsort zu entdecken. Egal, ob man sich ein Spa-Treatment gönnt, zum Wassersport geht oder die Natur einfach am Day Bed liegend an sich vorbeigleiten lässt: Das Erlebnis “Prana by Atzaró” ist komplett maßgeschneidert, die luxuriöseste Segelyacht der Welt ist ausschließlich im Vollcharter und ganz privat verfügbar.
Hedonistisches Hideaway
Bis zu 18 Personen finden auf der Yacht bequem Platz. Sie gehen zum Wakeboarden, begrüßen den neuen Morgen mit einer Runde Yoga an Deck und genießen das Gefühl absoluter Ruhe. An Bord steht alles bereit, was man für abwechslungsreiche Tage benötigt. Vom Schnorchel- übers Wakeboard-Equipment bis hin zu Angelruten. Wer sich zurückziehen möchte, tut das am besten in seine Suite.
Denn “Kabine” kann man die Unterkünfte auf der “Prana by Atzaró” auf keinen Fall nennen. Sie stellen so manche Suite an Land in den Schatten. Sie sind überaus großzügig, punkten mit eleganten Design-Elementen aus glattem Holz sowie einer erdigen Farbpalette. Regenduschen, Klimaanlage, riesige Betten und Außenbereiche ergänzen die privten Rückzugsorte.
Genießen am Ende der Welt
Auch in kulinarischer Hinsicht kann die luxuriöseste Segelyacht der Welt mit so manchen Etablissements an Land mithalten. Ja, sie überflügelt diese sogar noch. Denn zu den 18 Crewmitgliedern gehört natürlich auch der private Koch. Er versteht sich auf asiatische Fusionsküche ebenso wie auf westliche Cuisine. Gemeinsam haben alle Gerichte, dass sie ausschließlich aus den frischesten und regionalsten Zutaten und mit viel Liebe hergestellt werden.
Die Gäste speisen je nach Wunsch entweder am Außendeck, im klimatisierten Speisezimmer oder im Robinson-Crusoe-Stil auf einer einsamen strahlend weißen Sandbank. Den Wünschen der Gäste sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Und nach dem Abendessen? Genießt man beim Kino unter Sternen zum Filmklassiker einen hervorragenden Cocktail.
Segelreviere der Luxusyacht
Unterwegs ist die “Prana by Atzaró” unter anderem in den exotischen Gewässern des Komodo Nationalparks, rund um die Gewürzinseln in Indonesien und in der 1.500 Eilande umfassenden Inselwelt von Raja Ampat. Exotische Tierbegegnungen, üppige Flora und Fauna sowie unvergessliche Momente sind garantiert.
Der Preis der Yacht versteht sich als All-Inclusive-Angebot. Lokale Biere und Weine, Soft drinks, Internet, Wäscheservice, Wasserpsort, Tauchen, Exkursionen, Snacks und Mahlzeiten sind darin ebenso enthalten wie die 18-köpfige Crew und ein 30-minütiges Spa-Treatment.
Prana by Atzaró
Ab ca. USD 15.000,− pro Nacht, 4 Nächte Mindestaufenthalt
pranabyatzaro.com
2 Kommentare
Prana by Atzsro’
🙈 na ja, alles hat seinen Preis.
Trotzdem ein sehr interessanter Bericht.