Es gibt viele großartige Hotels auf der Welt. Eines, das allerdings sofort das Herz eines jeden Gastes stiehlt, ist das Rosewood London. Was das mit der wohl heißesten Hotelneueröffnung Wiens diesen Sommer zu tun hat? Nun, endlich kommt die Marke auch nach Österreich. Ab Juni empfängt das Rosewood Vienna nun seine anspruchsvollen Gäste in der lebenswertesten Stadt der Welt. Weshalb wir so sicher sind, dass das neue Luxushotel in Wien der Place to go wird? Weil Rosewood einfach keine halben Sachen macht. Wir sagen nur: Rooftop Bar! Brasserie! Luxus!
Mit dem Ort verwurzelt
Was Rosewood wirklich gut macht: Jedes Hotel der Marke ist mit dem Ort, an dem es steht, auf irgendeine Art und Weise tief verwurzelt. Es spiegelt also die Location wider. Im Marketing-Sprech von Rosewood heißt das Ganze “A Sense of Place”. Und den feiert man natürlich auch in Wien. Man muss aber keine Angst haben, dass die Kellner – besser: Ober – und ihre weiblichen Pendants nun ortstypisch granteln oder man im Keller wohnen muss. Im Gegenteil. Man nimmt das Beste einer Destination und vereint das mit dem Anspruch an Eleganz und Luxus, den die Marke hat. Im Falle des Rosewood Wien sind es ein Hauch Nostalgie, viel Tradition und Charme, die aufeinander treffen.
Das Rosewood Vienna liegt am Petersplatz, im geschichtsträchtigen Gebäude einer ehemaligen Bank. Die Menschen von A2K Architekten, BEHF Achitects und der Innenarchitekt Alexander Waterworth haben ganze Arbeit geleistet. Hier stimmt einfach jedes Detail. Elegant, ohne verstaubt zu sein, atemberaubende Ausblicke, luxuriöse Annehmlichkeiten und eine angenehm unaufgeregte Farbpalette: diese Eigenschaften ziehen sich durch alle insgesamt 99 Zimmer und Suiten.
Foodie-Hotspot Rosewood Vienna
Nicht nur Hotelgäste kommen in den Genuss der kulinarischen Meisterwerke im Rosewood Vienna. Auch Locals freuen sich bereits auf die F&B Outlets des Hotels. Erreichbar sind diese über einen separaten Eingang auf der Tuchlauben. Es geht hinauf in die obersten Stockwerke. Dort erlebt man Kochkunst in der Show Kitchen mit seiner legeren Atmosphäre. Oder man diniert im Main Dining Room – Terrasse und Gartenoase über den Dächern Wiens inklusive. Wunderbare Ausblicke und ebensolche Cocktails serviert die Rooftop Bar.
Und weil ein Luxushotel, das auf sich hält, auch ein standesgemäßes Spa braucht, hat das Rosewood Vienna auch das zu bieten. Es erstreckt sich über zwei Etagen. Hier trainiert man in einem modernen Gym – auf Wunsch mit Personal Trainer. Und wenn man es gern entspannter angeht, lässt man sich in einem der fünf Behandlungsräume von einem wunderbaren Treatment oder bei der Hydrotherapie verwöhnen.
Rosewood Vienna
Petersplatz 7, 1010 Wien, Österreich
rosewoodhotels.com
3 Kommentare