St. Pete/Clearwater, Florida. Wieder einmal hat die Buchungsplattform Tripadvisor seine beliebten Traveler’s Choice Awards vergeben. Dieses Mal kürte das Unternehmen die besten Strände der Welt. Und wieder einmal ist es die Region St.Pete/Clearwater, die überzuegt. Der St. Pete Beach ist der beste Strand der USA 2021, weltweit schaffte er es sogar in die Top 5!
Einer wie keiner
Einfach ein wenig Sand haben, reicht nicht um der beste Strand der USA 2021 zu werden. Da muss man als Beach schon ein bisschen mehr können. Nachdem der St. Pete Beach bereits 2012 die begehrte Auszeichnung erhielt, war es dieses Jahr bereits zum zweiten Mal soweit. Er hat durch seine Beschaffenheit, Sauberkeit, sein glasklares Wasser und viele weitere Attribute Millionen Reisende aus der ganzen Welt überzeugt. Eine Premiere war 2021 auch dabei. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Awards erreichte auch der Madeira Beach eine Platzierung innerhalb der Top 10 Strände in den USA.
“In St. Pete/Clearwater schätzen wir die Auszeichnung von Tripadvisor sehr. In den letzten sechs Jahren konnte unsere Region insgesamt vier Mal mit dem besten Strand der USA aufwarten. Insebsondere jedoch nach dem für die Reiseindustrie desaströsen Jahr 2020 fühlen wir uns umso mehr geehrt, den Tripadvisor Travelers’ Choice Award zu erhalten”, freut sich Steve Hayes. “Unsere Gemeinden, darunter St. Pete Beach und Madeira Beach, engagieren sich Tag für Tag dafür, diese Reiseziele zu etablieren und die Strände in einem makellosen Zustand für Reisende von nah und fern zu halten”, so der President and CEO von Visit St. Pete/Clearwater weiter.
Für alle Fäller einer
Sehen lassen können sich natürlich nicht nur Madeira Beach und der St. Pete Beach. Im Gegenteil. Die Strände in der Region sind so vielseitig, dass es für jeden den passenden Strand gibt. Aktive und naturverbundene UrlauberInnen sollten im Fort de Soto Park vorbeischauen. Dort können sie sich bei verschiedenen Aktivitäten wie Kayaking, Inline-Skaten, Radfahren oder Angeln austoben. Die zahlreichen Strandabschnitte des aus fünf Inseln bestehenden Parks punkten außerdem mit Spielplätzen und speziellen Hundestränden.
Honeymoon Island und Caldesi Island nördlich von Clearwater Beach sind weitere Geheimtipps. Ersterer bietet Naturliebhabern und (Hobby-)Ornithologen eine Vielzahl an Küstenvögeln und einne naturbelassenen Sandstrand. Caldesi Island ist strahlend weiß und ebenso ursprünglich wie makellos. Apropos makellos: Wusstet ihr, dass St. Pete/Clearwater pro Jahr durschnittlich 361 Sonnentage vorweisen kann? Vor 50 Jahren schaffte die Region sogar 768 Tage am Stück ohne Unterbrechung – das ist ungeschlagener Weltrekord, bis heute!
Weitere Informationen: www.visitstpeteclearwater.com/de