Jetzt wegfliegen – mit Rückflugversprechen
Es ist eine Frage, die sich viele Menschen aktuell stellen: jetzt wegfliegen? Ist das sicher? Was, wenn man am Zielort strandet, weil Corona mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat? Mit Lufthansa und AXA Partners stellt sich dieses Problem jetzt nicht mehr. Da gibt’s das Rückflugversprechen.
Bring me home: für alle Kunden
Es ist schwierig, aktuell etwas zu planen, das stimmt. Von einem Tag auf den anderen können sich Reisepläne ändern. Egal, ob das mit steigenden Infektionszahlen am Urlaubsort oder Notfallsitutationen in der Heimat zu tun hat: Reisen ist derzeit häufig mit Unsicherheit verbunden. Damit man trotzdem halbwegs sorglos unterwegs sein kann, gibt Lufthansa nun ein Rückflugversprechen. Gemeinsam mit AXA Partners erhalten Fluggäste in den meisten Tarifen zusätzlich ein Leistungspaket, das euch und eure Mitreisenden vor, auf und nach der Reise innerhalb Europas absichert.
Das Rückflugversprechen gilt für alle Tarife. Im Falle einer Reisewarnung oder einer deutlichen Verschlechterung der Corona Situation vor Ort fliegt Lufthansa die Fluggäste nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz zurück. Notfalls sogar per Sonderflug.
Zusätzliche Leistungen
In den Tarifen Economy Classic und Business Saver gibt’s neben dem Rückflugversprechen auch die Urlaubsgarantie. Darin enthalten sind Kosten für zusätzliche Transportmittel bis 250 Euro, Umbuchungsgebühren bis 50 Euro, Kosten des Rückflugtickets bis 500 Euro (falls kein Lufthansa-Group verfügbar ist) und Unterbringungskosten aufgrund von Quarantäne oder Lockdown bis zu 14 Nächten und bis zu 250 Euro/Nacht sowie die Kosten nicht genutzter Übernachtungen oder Exkursionen und Events. Bei Reiseabbruch übernimmt die Verischerung die Übernahme von Rückreisekosten und sonstigen Mehrkosten. Auch der medizinische Rücktransport ist inklusive.
In den Tarifen Economy Flex und Business Flex ist das Bring me Home NOW Rundum-Sorglos Paket enthalten. Das bietet zusätzlich zu den oben genannten Leistungen auch eine kostenlose und flexible Umbuchung auf den nächsten verfügbaren Flug der Lufthansa Group.
Sicher unterwegs
Wer mit der Lufthansa jetzt wegfliegen möchte, muss sich um viele Unwägbarkeiten also keine Gedanken mehr machen. Damit aber auch während der Reise nichts schief geht, sind die Hygienebestimmungen einzuhalten. Jeder Fluggast muss an Bord eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Ab dem 1. September gibt es allerdings Ausnahmen. Dann müssen Reisende, die ein anerkanntes negatives PCR-Test Resultat und ein ärztliches Attest vorlegen, ohne Mund-Nase-Bedeckung reisen. Das PCR-Test Ergebnis darf vor dem jeweiligen Reiseantritt des Hin- und Rückfluges nicht älter als 48 Stunden sein.
Weitere Informationen: www.lufthansa.com