Sommerurlaub in Salzburg: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
Großarltal/Salzburg. Nagelneu und auf Hochglanz gebracht: so erwartet DAS EDELWEISS im Salzburger Großarltal – hoffentlich schon bald – wieder seine Gäste. Nach dem gewaltigen Umbau in den letzten beiden Jahren ist die aktuell verordnete Zwangspause zwar besonders bitter. Doch die vier Generationen der Gastgeber-Familie Hettegger machen das Beste draus. Sie bereiten ihr Haus auf den Sommerurlaub in Salzburg vor.
Vom Musterzimmer zum neuen Mountain Resort
In den letzten beiden Jahren hat DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort einen spektakulären Umbau erfahren, es war eines der größten Bauprojekte des Salzburger Landes. Die Hetteggers haben nicht nur das Haupthaus kernsaniert, sondern einen terrassenförmigen Zubau regelrecht in die Hügellandschaft des Großarltals eingefügt. Eine großzügige, weitläufige Raumaufteilung und große Fensterlandschaften prägen das nun das neue Verwöhn-Resort.
Begonnen hat der Umbau übrigens mit einem einzigen Raum, erinnert sich Michael Wurzenrainer vom Architektenbüro köck + bachler: „Unweit des Hotels wurde ein 1:1 Musterzimmer gebaut, begutachtet und adaptiert, bis alle 14 Familienmitglieder mit einem Lächeln vor dem Ergebnis standen.“ Dann kam Corona. Aber die Gastgeber blicken positiv in die Zukunft, alles ist bereit für den Sommerurlaub in Salzburg, wie Junior Chefin Karin im Gespräch erzählt:
Wie nützen Sie die Zeit der Krise gerade bestmöglich?
Wir nutzen die Zeit, um unser Sommerangebot zu überdenken und schauen, welchen Mehrwert und welche Zusatzangebote wir unseren Gästen noch bieten können, vor allem hinsichtlich unserer Dienstleistung.
Was wird betrieblich erledigt?
Anfragen die uns erreichen, beantworten wir umgehend. Zudem nutzen wir die Zeit unser gesamtes Haus auf Hochglanz zu reinigen, die Infrastruktur zu überprüfen und Mängel auszubessern.
Wofür finden Sie persönlich mehr Zeit als sonst?
Zeit mit der Familie zu verbringen und ganz besonders mit unserem Sohn, Peter den IV, sei es beim Kartenspielen, Volleyball oder Radfahren. Ich gehe auch gerne laufen oder wandern, wir haben im Großarltal schließlich über 400km markierte Wanderwege die es zu erkunden gilt.
Was macht DAS EDELWEISS zu einem so besonderen Haus?
Bei uns leben vier Generationen in einem Haus zusammen und das erleben auch unsere Gäste, wenn sie zu Besuch sind. Wir frühstücken und essen als Familie auch immer gemeinsam zu Abend inmitten unserer Gäste. Zudem arbeiten 14 Familienangehörige im aktiven Betrieb, von der Rezeption über den Service, die Küche bis hin zur Haustechnik. Die Gäste zu verwöhnen, ihnen unvergessliche Wohlfühlmomente zu schenken und Zeit mit allen Sinnen erlebbar zu machen, das war und ist seit jeher unser Antrieb als Gastgeber.
Welche Traditionen werden bei Ihnen hochgehalten?
Wir kochen sehr gerne gemeinsam, für uns als Familie ist das etwas ganz Besonderes. Zudem singen wir auch gerne alle zusammen! Zu Ostern haben wir auch gemeinsam Eier gefärbt.
Vielen Dank fürs Gespräch, und alles Gute für den baldigen Neustart im Hotel!
Weitere Informationen: www.edelweiss-grossarl.com