Hallo Frühling. Es ist echt super, dass du jetzt schön langsam anfängst. Sieht so aus, als würdest du bleiben. Meine Schildkröte (Chillkröte!) ist auch schon aus dem Winterschlaf aufgewacht. Immer, wenn der Kröterich wieder aus seinem Loch im Garten hervorkriecht, sind die extra kalten Tage verlässlich vorbei. Das ist schön, das freut mich. Das heißt, beim Laufen brauche ich jetzt keinen Mundschutz mehr. Und auch Schal, Haube und Handschuhe können daheim bleiben. Selbst ohne echtem Schnee gab es doch Tage, an denen ich mit Eisbröckerln in den Wimpern nach Hause kam.
Das bessere Wetter freut aber nicht nur mich, sondern auch alle anderen. Auf den Gehsteigen dieser Stadt und in den Wäldern rund um sie bin ich jetzt nicht mehr allein. Alles macht sich auf den Weg, alles will nach draußen. Das ist gut und richtig so. Für meine Zwischenzeiten ist das allerdings verheerend. Denn auf den Gehsteigen laufe ich jetzt wieder Slalom zwischen Kinderwägen und Hundeleinen. Da kannst dich jetzt auch nicht wirklich aufregen, es sind ja schließlich Gehsteige und nicht Laufsteige. Aber trotzdem freuen sich LäuferInnen, wenn man ihnen Platz macht. Schließlich hört man die meist schon von weitem angekeucht kommen. Und ganz ehrlich, wenn meine Masse erstmal in Schwung ist, dann ist das Stehenbleiben gar nicht mehr so leicht ;D Ihr wollt sicher nicht, dass ich in euch reinpralle.
Für euch wärs manchmal nur ein kleiner Schritt zur Seite. Ich versuch eh, so gut wie möglich um euch rumzulaufen. Das wär lieb, danke. Und ansonsten? Ihr merkt, hier lassen wir das Thema “COVID-19” einfach aus. Das ist Absicht. Da gibt es außerdem sicher bessere Informationsquellen als uns – wir möchten keine Empfehlungen, Belehrungen oder Erklärungen geben. Wir erzählen euch einfach mal weiterhin von den schönen Dingen des Lebens.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche,
alles Liebe,
die Frau Hilmbauer