Doktor Oldales geographisches Lexikon von John Oldale
Mit über 90 besuchten Ländern ist John Oldale einer, der sich auf der ganzen Welt ziemlich gut auskennt. Er hat zumindest den größten Teil des Planeten schon bereist. In seinem geographischen Lexikon finden sich spannende Fakten aus der ganzen Welt wieder. So erzählt er, wo Pakistan erfunden wurde (in einem Reihenhaus in Cambridge), dass Moby Dick wirklich existierte und wie der legendäre Albinopottwal in Wahrheit hieß, spannt den Bogen von Voodoo bis hin zum Vaterunser und nimmt die LEser mit auf eine spannende Reise quer über alle Kontinente.
Doktor Oldales geographisches Lexikon ist eines, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt. Egal, ob man es von vorne bis hinten oder immer wieder auszugsweise liest: Am Ende wird man die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Und natürlich so viel mehr wissen als zuvor. Ein weiterer Pluspunkt ist die aufwändige Gestaltung. Das Buch ist mit viel Liebe zum Detail illustriert, die Aufmachung ist wunderschön. Oldale hat damit nicht nur ein spannendes Werk für Reisefans, sondern auch ein Buch für Bibliophile geschaffen.
Die Eckdaten.
Seiten: 324 (Broschiert)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch (Juni 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3499629549
Preis: 18,00 Euro (D) | 18,50 Euro (AT)
Wenn ihr das Buch hier kauft, erhalten wir für euren Kauf ein paar Cents. Das Buch wird für euch nicht teurer. Ihr könnt so euren heißgeliebten Chill Report ein wenig unterstützen.