Goldfinger: Ein ungewöhnliches Boutiquehotel für Ibiza
Ibiza/Spanien. “Geschüttelt, nicht gerührt” – ist vielleicht das erste, was einem beim Betreten des neuesten Mitglieds der Hütter Bönan Hotels in den Sinn kommt. Es ist ein ungewöhnliches Boutiquehotel. Denn es schwimmt. Die luxuriöse 20-Meter-Yacht ist in den eleganten Farben von Yves Saint Laurent gehalten. Auch das raffinierte High-Class-Design und der mondäne Stil lassen einen sofort an James Bond denken. Der Name “Goldfinger” war da nur ein logischer Schritt.
Concierge Service von Anfang bis Ende – und darüber hinaus
Es ist ein ungewöhnliches Boutiquehotel, das da vor Ibiza herumcruist, keine Frage. Das Floating Boutiquehotel überzeugt außerdem schon vor der Anreise. Das Concierge-Team der 160-Quadratmeter großen Yacht kümmert sich im Vorfeld bereits um sämtliche Annehmlichkeiten. Es stellt unter anderem die besten Adressen für Lunch, Dinner, Beachcocktails und lange Nächte zusammen. Ist man dann angekommen, steht nur noch Erholung auf dem Programm. Bis zu acht Gäste finden in den insgesamt vier Suiten Platz. Das Floating Boutiquehotel erstreckt sich über zwei Ebenen. Der Mittelpunkt des eleganten Kreuzers ist die Flying Bridge im Oberdeck. Eine Bar, ein Essbereich und ein großzügiger Loungebereich laden zum Entspannen ein. Das Unterdeck ist den Kabinen gewidmet. Alle verfügen über überdimensionale Fensterfronten und Schiebetüren aus goldenem Milchglas.
Ungewöhnliches Boutiquehotel und Powerboat zugleich
Die Goldfinger ist die jüngste Ergänzung der Hütter Bönan Hotels. Auf ihr konnten die Hütters all das verbessern, was sie auf anderen Booten nicht mochten. Wichtig waren vor allem viel Licht und Platz. Die Diplomstylistin Christine Hütter-Bönan ließ sich dafür vom Lebensgefühl der Balearen-Insel und vom stilsicheren Agenten Bond inspirieren. Der Premium-Katamaran ist aber nicht nur äußerlich ziemlich fesch. Er hat auch unter der Haube viel zu bieten. Er wirkt wie ein Sportwagen und hat genau wie dieser ausschließlich hochwertig verarbeitetes Interieur verbaut. Wenn die Goldfinger gerade nicht übers Meer jettet, steht Equipment für Spaß auf und unter dem Wasser zur Verfügung. Ein motorisiertes Surfboard gehört ebenso dazu wie ein Sea-Bob, Schnorchelausrüstung, ein Dinghy und Wasserski. Der Kapitän bringt seine Gäste auch gern zu den Nachbarinseln, etwa Formentera. Es ist ein wahrhaft ungewöhnliches Boutiquehotel, das da auf dem Meer treibt. Denn klarerweise ist auch ein Gourmetkoch mit an Bord.
Der Mietpreis beginnt bei 4.200 Euro/Nacht, darin inbegriffen sind die Hafengebühren in der Marina Ibiza, die Endreinigung, Frühstück, Handtücher, Softdrinks, ein Kapitän und eine Hostess. Weitere Informationen & Buchung: www.hotelgoldfinger.com