Ohrenschmerzen beim Fliegen waren gestern!
Viele von uns kennen das unangenehme Druckgefühl oder sogar Schmerzen im Ohr, wenn das Flugzeug zur Landung ansetzt; manchmal ist auch das Hörvermögen noch Tage nach der Landung beeinträchtigt. Die Ohrenschmerzen beim Fliegen resultieren aus dem steigenden Luftdruck, der das Trommelfell in Richtung Mittelohr wölbt.
SANOHRA fly Ohrenstöpsel wurden speziell dazu entwickelt, das Ohr vor schnellen und starken Veränderungen des Luftdrucks zu schützen. Egal, ob diese im Flugzeug oder in der Bergbahn auftreten. Sie werden bereits vor dem Start und Steigflug eingesetzt und erst etwa eine halbe Stunde nach dem Start wieder herausgenommen. Wenn die Reiseflughöhe einmal erreicht ist und sich die Druckverhältnisse in der Kabine nicht mehr ändern, sollten keine Ohrenschmerzen beim Fliegen mehr auftreten. Die Ohrenstöpsel bilden eine Kammer vor dem Trommelfell, in der der Luftdruck durch den Filter sehr viel langsamer ansteigt als in der Kabine.
45 Minuten vor der Landung, kurz bevor der Sinkflug eingeleitet wird, werden die druckreguierenden Ohrenstöpsel wieder eingesetzt, denn dan Steigt der Luftdruck in der Kabine wieder an. Die kleinen, angenehm zu tragenden Teile gibt es auch in einer kleineren Größe für Kinder ab einem Jahr.
FunktionsweiseDie Wirksamkeit der Sanohra fly Ohrenstöpsel gegen Ohrenschmerzen beim Fliegen wurde an der Charité in Berlin und in einer großen Studio mit über 500 Passagieren von TUIfly nachgewiesen. Über 90 % der Probanden berichteten von einer deutlichen Linderung der Beschwerden, gar 80 % waren völlig schmerzfrei. Die kleinen Teile haben sich damit unseren Produkttipp der Woche mehr als redlich verdient.
Für eine einwandfreie Funktion wird empfohlen, die Sanohra fly Ohrenstöpsel nach 3 Hin- und Rückflügen gegen ein neues Paar zu tauschen, da sie sich nicht reinigen lassen und schon kleinste Verunreinigungen die Funktionsweise beeinträchtigen können.
Erhältlich sind die Sanohra fly Ohrenstöpsel in Apotheken, beim Akustiker und online um ca. 11,52 Euro pro Packung. Weitere Informationen gibt’s auf der Website www.sanohra.com