The Mark: Mein (Pent-)house, meine Yacht, mein Helikopter!
New York City/USA. Die Stadt, die niemals schläft, tut genau das dann doch hin und wieder. Oder zumindest ihre Besucher. Und die besonders stil- und luxusbewussten unter ihnen tun das im größten (und, nebenbei: teuersten) Penthouse der USA, nämlich im The Mark Hotel New York. Doch auch abgesehen vom 1.100 Quadratmeter großen Hotelzimmer ist ein Aufenthalt in diesem Hotel ein unvergessliches Erlebnis.
Das Penthose
Insgesamt verfügt das schicke Luxushotel in der Madison Avenue an New Yorks Upper Eastside über 100 Zimmer und 50 Suiten, alle gestaltet von Jacques Grange und bekannten Designern. Die größte Suite, die ersterer je gestalten durfte, ist das The Mark Penthouse mit einer unglaublichen Fläche von 1.100 Quadratmetern. 232 Quadratmeter davon entfallen allein auf die Dachterrasse, von der aus man unvergleichliche Aussichten über den Central Park, das Metropolitan Museum, die Shoppingmeilen und die Skyline von New York genießt. Die gesamte 16. und 17. Etage werden vom Penthouse eingenommen, jedes Möbelstück ist maßgeschneidert, Perfektion wurde bis ins kleinste Detail verfolgt. Fünf Schlafzimmer, ein acht Meter hohes Wohnzimmer, das zu einem “Grand Ballroom” umfunktioniert werden kann (inklusive Flügel und Kuppeldach), sechs Badezimmer und ein Dampfbad sind neben offenen Kaminen und privaten Liften weitere Highlights der Suite. Bemerkenswert ist, dass diese trotz ihrer Größe ein Gefühl von Behaglichkeit und Gemütlichkeit ausstrahlt.
Der Helikopter
Wem die 16. und 17. Etage nicht weit genug oben sind, der kann sich im Rahmen einer “The Mark Helicopter Tour” noch weiter hinauf in die Lüfte begeben. Gäste werden mit der Limousine zum nahegelegenen Heliport gefahren, von wo aus der 30-minütige Rundflug startet. Aus der Vogelperspektive kann die pulsierende Metropole dann schließlich bei Tag und bei Nacht betrachtet werden. Mit an Bord ist natürlich erstklassige Verpflegung aus der The Mark-Küche von Jean-Georges Vongerichten. Das Helikopter-Erlebnis nach The Mark-Art kostet für 2 Personen umgerechnet etwa 1.055 Euro (1.200 USD).
Die Yacht
Zu Luft, zu Land und dann auch noch zu Wasser finden die einzigartigen Erlebnisse rund ums The Mark Hotel statt. Denn zum Portfolio des Hotels gehört auch die 21 Meter lange Yacht “The Mark Sailboat” im Herreshoff-Design. Sie bietet Platz für 25 Personen und startet ihre rund dreistündige Fahrt am Yachthafen Lower Manhattan. Die Route führt südwärts den Hudson River hinunter, in den geschichtsträchtigen New Yorker Hafen und ganz nah an die Freiheitsstatue heran. Drinks und Häppchen werden natürlich ebenfalls serviert; auch diese stammen aus der Küche von Jean-Georges Vongerichten. Zwei Stunden cruisen kostet umgerechnet rund 4.388 Euro (5.000 USD) für zwei Personen, jede weitere Stunde ist um 2.194 Euro (2.500 USD) erhältlich.
Nicht nur im Großen beeindruckt das The Mark Hotel, sondern auch in kleinen Details. So sorgt sich der Starfriseur Frédéric Fekkai um sämtliche “haarige Angelegenheiten” der Gäste, Schuhpflege von John Lobb ist ebenso inklusive wie erstklassiges Service durch ein hervorragend ausgebildetes Team. Klarerweise ist auch das Team ein Inbegriff der Eleganz, denn eingekleidet wurde es von Turnbull & Asser sowie Alicia Adams Alpaca.
Video made by JTANL Productions
1 Kommentar