Die beliebte Four Seasons Privatjet Reise “World of Adventures” erfährt aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Jahr bereits im Herbst 2019 eine Neuauflage. Die luxuriöseste Art zu reisen erfreut sich steigender Beliebtheit. Auch wenn man dafür schon etwas Kleingeld mitbringen muss. Wir verraten, was die Reise kann – und kostet.
Wie sieht der Four Seasons Privatjet aus?
Egal, wo er landet: Unter all den weißen und silbernen Flugzeugen fällt die Boeing 757 im Four Seasons-Design einfach auf. Doch was von schon beeindruckt, lässt von innen nur ungläubig staunen. Denn der Four Seasons Privatjet wurde zu etwas umgebaut, das Luxusreisen völlig neu definiert. In 12 Kilometern Höhe reist man darin bequemer als man in einem durchschnittlichen Hotelzimmer schläft. Das Interieur ist so durchdacht, dass keine Wünsche offen bleiben. Das beginnt schon bei der Sitzplatzkonfiguration. Lediglich 52 Sitze in einer 2 x 2 Konfiguration findet man im Inneren. Damit hat jeder Gast zwei Meter persönlichen Platz für sich. Und das ist schon für sich genommen Luxus pur.
Dazu kommen in Italien handgefertigte Ledersitze, in Amsterdam handgewebte Teppiche, mit Gänsedaunen gefüllte Kissen und Decken aus mongolischem Kaschmir. Jeder Gast erhält außerdem eine Ledertasche, ein ledernes Notizbuch, Four Seasons Slipper, ein Baseball Cap, Kompressionsstrümpfe, ein hochwertiges Amenity Kit und Bose Noise Cancelling Kopfhörer als Geschenk. Während des Fluges erhält jeder Passagier im Four Seasons Privatjet ein iPad als persönliches In-Flight-Entertainment System. Und dass bei einem Verhältnis von einem Crewmember auf sechs Passagiere das Service nicht zu kurz kommt, ist eine Selbstverständlichkeit. Das gesamte Personal ist bestens geschult und erfüllt den Privatjet-Reisenden jeden Wunsch. Und da zählt natürlich auch die Kulinarik dazu. Executive Chef Kerry Sear sorgt für Gourmet-Küche am Himmel. Er kreiert aus frischen Produkten Meisterwerke – wann immer dem Passagier nach Essen ist. Und was immer es ist, egal, ob nun Burger oder Kaviar.
Das Erlebnis Four Seasons Privatjet Reise
Alle Reisen werden mit viel Sorgfalt zusammengestellt. Per Jet geht es von einer Destination zur nächsten, am Weg übernachtet man in den luxuriösen Four Season Hotels. Das globale Netzwerk von Concierges und Profis vor Ort erlaubt es, Reisen anzubieten und maßzuschneidern, die so für andere Gäste nicht erlebbar sind. So manche Tür öffnet sich einzig und allein für den Besuch eines Private Jet Reisenden von Four Seasons.
Die Erlebnisse vor Ort plant man für jeden Gast individuell. Und während des gesamten Trips hat er das erfahrene Team von Four Seasons an seiner Seite. Und seinen persönlichen Reiseplaner, der sich um alles kümmert, vom Besorgen der Visas und Tickets bis hin zur Reservierung von Tischen fürs Abendessen. Jeder einzelne Schritt der Reise ist makellos. Selbst ein Reise-Arzt ist immer mit dabei. Klar, dass man auch sein Gepäck keinen Zentimeter selbst tragen muss.
“World of Adventures” Reise
Nachdem die Reise für 2018 in Rekordzeit ausgebucht war, wurde nun beschlossen, für den Herbst 2019 zusätzlich zum bereits bestehenden Programm noch einmal die 24-tägige “World of Adventures” Reise anzubieten. Diese führt zu Destinationen in acht verschiedenen Ländern. Teil der Reise sind Kyoto, die Galapágos Inseln, Bali, Marrakesch, die Seychellen, Ruanda, Bogotá und Miami. Vom Gorilla-Tracking bis hin zu privaten Salsa-Stunden und spirituellen Retreats in Bali – was immer der Gast erleben möchte, kann er hier erleben. Personal Travel Planner, Luggage Concierge und Personal Concierge sind nur einige der Mitarbeiter, die während der gesamten Reise für das Wohl der Gäste sorgen.
Was kostet die Four Seasons Privatjet Reise?
122.604 Euro, ungefähr. Wenn man zu zweit reist und pro Person. Das ist – auf den ersten Blick – eine Menge Geld. Auf den zweiten Blick, wenn man überlegt, was man dafür geboten bekommt, wiederum nicht. Denn inkludiert sind selbstverständlich alle Flüge, die Übernachtungen in den luxuriösen Four Seasons Hotels in den Destinationen, die oben genannten Geschenke (von Amenity Kits über Ledertaschen bis hin zu Bose Kopfhörern), Verpflegung, Ausflüge, Getränke, Snacks und hervorragendes Service.
Buchbar ist die Reise auf der Private Jet Experience Website von Four Seasons.
2 Kommentare