Guten Tag und Wa aluka (Oshivambo für “Hallo”) bei den Shownotes zur Chill Report Podcast Folge 12. In dieser Episode hört ihr mal nicht Claudia und Daniel, sondern ausnahmsweise Claudia und Michi. Die beiden haben sich bei ihrer Reise nach Namibia kennengelernt. Michi arbeitet ebenfalls als Journalistin und ist unter anderem für den Podcast “Auf Brot und Wein” der Erzdiözese Salzburg verantwortlich. Da solltet ihr unbedingt vorbei schauen, denn dort geht sie spannenden Fragen des Lebens nach und bekommt Antworten von unterschiedlichen, immer interessanten Menschen. Und lernen kann man dabei auch noch etwas. Ihr könnt Michis Podcast natürlich auch überall dort abonnieren und hören, wo es Podcasts gibt, also auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast und auf der genannten Website.
Die Chill Report Podcast Folge 12 könnt ihr dort auch überall hören, nicht nur hier. Die wichtigsten Links haben wir euch hier nochmal zusammengefasst, schließlich freuen wir uns sehr, wenn ihr uns dort abonniert, wo ihr gerne Podcasts hört: Apple Podcast, Google Podcast, Spotify, Youtube. Das Musikstück am Anfang und Ende ist ein Teil aus “Heroes Tonight” von Janji ft. Johnning (NCS Release). So, nun jetzt aber mal zur aktuellen Folge und zu den Shownotes, aka zum Anschauungsmaterial zur aktuellen Folge.
Chill Report Podcast Folge 12: Namibia
Einen ausführlichen schriftlichen Reisebericht zu unserer Tour durch Namibia findet ihr hier, da sind im Anschluss auch alle Lodges aufgelistet, in denen wir übernachtet haben, außerdem gibt’s einige Bilder und noch ausführlichere Informationen, als wir sie hier im Podcast geben konnten. Wir sind mit Air Namibia geflogen, der Nachtflug (direkt) dauert etwa 10 Stunden. Der Mann, der unser erfahrener Guide während dieser Tour war, hieß Tutu Nakamhela:
An unserem ersten Abend in Swakopmund haben wir im The Tug Restaurant mit Blick aufs Meer gegessen. Außerdem waren wir mit Tommy’s Desert Tours in der Wüste, wo er uns gezeigt hat, was alles so kreucht und fleucht. Hier davon ein paar Bilder, genauso wie von den versteinerten Bäumen in der Sossusvlei. Das wunderbare Dune Star Camp, wo ihr Sterne so spektakulär beobachten könnt, wie sonst nirgendwo, findet ihr hier.
Das Projekt Naute Kristall, das wir fälschlicherweise als Naute Kalahari (SORRY!!) bezeichnet haben mit seinem köstlichen Namib-Gin gibt’s hier. Außerdem zeigen wir euch gern noch ein paar Bilder zu Klippschliefern und zur Geisterstadt Kolmanskopp. Das sehr unterstützenswerte Projekt “Penduka” findet ihr hier online. Die Reise, die wir gemacht haben (Windhoek, Swakopmund, Lüderitz, Walvisbay, Kolmanskopp…) könnt ihr hoffentlich bald wieder bei Dertour buchen.
3 Kommentare
Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.