Cluburlaub im Winter: Aldiana Club Hochkönig
Mühlbach/Salzburg. Bei Cluburlaub denken die meisten Menschen wahrscheinlich an einen Strandurlaub im Sommer, wahrscheinlich in einem der “typischen” Urlaubsländer der Österreicher. Spanien etwa. Oder Griechenland. Wir denken jetzt aber mal an den Winter. Schnee statt Strand. Und Österreich. Cluburlaub im Winter macht genausoviel Spaß wie im Sommer. Unser Tipp: Der Aldiana Club Hochkönig in Salzburg.
Cluburlaub im Winter: Das Besondere
Dass man in Österreich unglaublich gut Winterurlaub machen kann, ist ja kein Geheimnis. Rundherum entstehen immer mehr spannende Hotelprojekte, auch im Designsektor. So wie vor kurzem beispielsweise das PURE Resort in Warth in Vorarlberg. In Salzburg hingegen gibt’s ein Haus, das auf Tradition setzt. Und dennoch absolut keine Ermüdungserscheinungen zeigt. Die Rede ist vom Aldiana Club Hochkönig. Der Weg zum Club führt zuerst durch das kleine Dorf Mühlbach/Dienten, dann hinauf auf ein sonniges Plateau am Fuße des Hochkönigs. Umgeben vom atemberaubenden Anblick der Berchtesgadener Alpen liegt er in traumhafter Lage. Wo im Sommer saftige Wiesen stehen und Wälder zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen einladen, herrscht im Winter ein zauberhaftes Winterwunderland.
Gäste toben sich auf Langlaufloipen aus, schnallen sich die Schneeschuhe an oder begeben sich auf einen der zahlreichen Winterwanderwege. Wer gern etwas schneller unterwegs ist, fährt mit dem Skibus zur Liftstation des nahegelegenen Skigebiets. Dort ist man in nur wenigen Minuten. Skishop und -Verleih gibt’s praktischerweise direkt im Club. Zu einem der zahlreichen Vorteile von Cluburlaub im Winter zählt auch das inkludierte Skiguiding. Außerdem können die Gäste an den inkludierten Ski- und Snowboardkursen teilnehmen.
Für alle, die sportliche Aktivitäten drinnen bevorzugen, steht ein Fitnessraum zur Verfügung. Cardio- und Kraftstationen sowie ein eigener Gymnastik- und Yogaraum mit tollem Ausblick lassen das Herz aktiver Urlauber höher schlagen.
Entspannung für die ganze Familie inklusive
Müde Wintersportler können sich bei einer Massage wieder Power in die Wadl massieren lassen oder sich in der Sauna dem Schwitzvergnügen ganz ohne Bewegung hingeben. Ein Whirlpool und ein Indoor-Pool ergänzen das Angebot. Und jeder, der schon einmal Urlaub bei Aldiana gemacht hat, weiß, dass auf die Kulinarik sowieso Verlass ist. Das meterlange Buffet und Spezialitätenabende garantieren, dass niemand hungern muss. Unser Liebling in dieser Hinsicht: der Austrian Food Market-Abend. Kleine Schnitzerl, Marillenknödel, Gröstl und alles, was sonst noch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, drängt sich dann auf den Tellern.
Und es wäre nicht Aldiana, wäre nicht auch für ein Rahmenprogramm gesorgt. Kids werden ab 2 Jahren liebevoll betreut, es gibt ein umfangreiches Sport- und Aktivitätenprogramm auch für die Erwachsenen. Und die Unterhaltung rundherum, das, was man früher “Animation” genannt hat, erfolgt unaufdringlich und stilvoll. So loben wir uns das. Nur wer am nächsten Morgen der Erste auf der Piste sein möchte, sollte bei der Zimmerauswahl vielleicht sicherheitshalber schon dazu sagen, dass er gerne ein ruhiges Zimmer hätte. Ansonsten bleibt nur: selbst mitfeiern, wenn es auf der Piazza rund geht. Du möchtest lieber Winterurlaub mit Pferd? Dann sieh dir den Aldiana Club Ampflwang an!
Angebot
5 Nächte inkl. Halbpension Plus gibt es schon ab 650 Euro/Person
www.aldiana.com