Neue Attraktionen in Georgia entdecken
Atlanta/Georgia. Die Redakteure des amerikanischen Reisemagazins Travel + Leisure haben den US-Bundesstaat Georgia unter die 50 weltweit besten Reiseziele 2019 gewählt. Zahlreiche neue Attraktionen in Georgia locken Besucher in den Peach State. Hier erleben sie preisgekrönte Restaurants, erstklassige Unterkünfte und ein breites Angebot für Aktivitäten.
Kunst und Tiere
Eine dieser Sehenswürdigkeiten in Georgia ist mit sicherheit das Cyclorama. Dabei handelt es sich um ein 15 mal 109 Meter großes Ölgemälde, das die Schlacht um Atlanta 1864 zeigt. Beiheimatet ist es im Atlanta History Center. 17 deutsche Künstler haben des Gemälde 1885 angefertigt. Aufgrund seiner Genauigkeit der Darstellung ist es auch über die Grenzen des Bundesstaates hinaus bekannt. Artefakte und historische Bilder rücken das Gemälde in seinen Geschichtskontext.
Ebenfalls gigantische Ausmaße hat das Georgia Aquarium. Es ist das größte Aquarium der westlichen Hemisphäre, ab 2020 erweitern ein neu gestalteter Eingangsbereich und eine neue Ausstellungsfläche die Sehenswürdigkeit. Letztere ist verschiedenen Haiarten gewidmet. Durch große Acrylfenster können Besucher die Tiere beobachten und erfahren alles über die Maßnahmen, die das Georgia Aquarium zum Schutz der Haie ergreift.
Neue Unterkünfte in Georgia
Der Peach State hat für Reisende auch eine Vielzahl an neuen Unterkünften für alle Ansprüche. Bemerkenswert ist etwa das Breakfast Southern Seasons Inn mit seinen vier Gästezimmern in einem historischen Haus von 1901. In den Smoky Mountains hat vor kurzem das Julep Farm Resort eröffnet. Es besteht aus vier Cottages, einem Markt mit regionalen Produkten, einem Café, einem Restaurant und einer Bar. Wer es gerne pompös hat, kann sich im Astoria Atlanta im Stadtteil Buckhead einquartieren.
Zwei neue Attraktionen gibt es auch auf Jekyll Island an Georgias Küste. Neben dem Wanderer Memory Trail, der die Geschichte von Amerikas letztem bekannten Sklavenschiff “The Wanderer” erzählt, sollte man auch ins neue Museum Mosaic gehen. Es beleuchtet die ökologischen, kulturellen und geschichtlichen Hintergründe der Insel.
Weinspielt in Georgias Vorgebirgsregion eine große Rolle. Umgeben von idyllischen Seen und mit Blick auf die südlichen Blue Ridge Mountains kann man im Rahmen von Degustationen edle Tropfen verkosten. Zu den neuen Attraktionen in Georgia gehört der Wine Trail, auf dem sechs dieser Weingüter entdeckt werden können.
Weitere Informationen: www.georgia-usa.de