Ja, jede Airline bringt einen (hoffentlich) von A nach B. Früher oder später zumindest. Wenn wir allerdings mit Emirates fliegen können, dann tun wir das auch. Denn für die in Dubai ansässige Airline sprechen eine Menge Punkte. Und obwohl deren Business Class fantastisch ist, gibt es auch einige Aspekte, die vor allem für Economy Passagiere wahrscheinlich gar nicht so unwesentlich sein dürften.
Emirates hat das beste Inflight-Entertainment
Bei den renommierten Skytrax Awards gelang es Emirates, die Bronze-Medaille in der Wertung der “Besten Airlines der Welt” gewinnen. Doch das ist längst noch nicht alles. So zeichnete man sie auch für das Beste Inflight-Entertainment, die First Class Comfort Amenities und das beste First Class Onboard Catering in the Middle East aus. Zudem räumte Emirates Preise als Most Family Friendly Airline in the Middle East, Best Premium Economy Class Airline in the Middle East und Best Premium Economy Class Onboard Catering in the Middle East ab. Tatsächlich ist ICE, das Inflight Entertainment Programm von Emirates perfekt dazu geeignet, die Zeit wie im Flug vergehen zu lassen. Filme, TV Serien, Podcasts, Musik, Live-TV, Internet – you name it.
Attraktive Preise bei Emirates
Wer mit Emirates fliegen möchte, bekommt mehr Welt für sein Geld. Attraktive Angebote sorgen dafür, dass es beispielsweise diesen Sommer bereits ab € 699,− nach Bangkok geht oder schon ab € 749,− auf die Malediven. Wer zudem zwischen 1. Mai und 30. September 2024 nach Dubai fliegt, kann seine Bordkarte als My Emirates Pass nutzen und bares Geld sparen. Dafür muss man nur die Bordkarte vorzeigen – und kann aus über 100 Attraktionen, Restaurants und Geschäften wählen. Unter anderem At the Top Burj Khalifa, The Palm Monorail, The Vie at The Palm oder City Sightseeing. Noch mehr Rabatte gibt es während der Dubai Summer Suprises Wochen zwischen 28. Juni und 1. September 2024, dem Festival für Shopping und Familienunterhaltung.
Emirates ist pünktlich
Vor allem zur Hauptreisezeit sind Horrorgeschichten von wahnsinnig verspäteten und annullierten Flügen besonders häufig. Passagiere, die mit Emirates fliegen, müssen sich darüber so gut wie keine Gedanken machen. Denn im Jahr 2023 wurden nur sieben von mehr als 50.000 Flügen der Airline annulliert. Und auch in Sachen Verspätungen gibt’s top Wertungen. Denn von allen Flügen waren nur 264 Flüge ernsthaft verspätet. Das sind in Prozenten ausgedrückt gerade einmal 0,5!
Emirates ist die coole Socke unter den Airlines
Okay, wahrscheinlich würde man das von einer Airline aus den Emiraten nicht unbedingt als erstes denken. Aber tatsächlich ist Emirates ziemlich cool. So feierte man zum Beispiel das 20-jährige Jubiläum der Erstlandung im Mai 2024 mit einer Tanzeinlage der Wiener Tanzschule Svabek zum Walzer “Rosen aus dem Süden” von Johann Strauss. Als zusätzliches Dankeschön verloste man im Mai unter allen Emirates Skywards Mitgliedern 20 Upgrades in die nächste Mitgliedsstufe. Was wir auch ziemlich toll finden: Vor kurzem spendete die Airline Kinderrucksäcke und Schultaschen an Schulen und Organisationen in Afrika und Asien. Der Clou: Zur Herstellung verwendete man über 5 Tonnen recycelte Materialien von den 22 umgerüsteten Airbus A380. Über die Emirates Airline Foundation unterstützt die Fluglinie weltweit zahlreiche weitere humanitäre Projekte.
Wie ist die Economy Class bei Emirates?
Fast 52 Millionen Passagiere können nicht irren: Emirates bietet ein komfortables Flugerlebnis. In der Business und First Class sowieso, aber auch in der Economy Class darf man sich auf gutes Essen, freundlichen Service und bequeme Sitze freuen. Das Inflight Entertainment Programm tut sein Übriges dazu. Noch ein Wort zum Essen: Die mehrgängigen Mahlzeiten stellen die Geschmacksrichtungen des Reiseziels in den Vordergrund. Außerdem gibt es eine wahnsinnig große Auswahl unterschiedlicher Menüs. Vegetarisch, vegan, halal, koscher, salzarm – auf Vorbestellung ist all das und noch mehr erhältlich.