Atlas Obscura von Joshua Foer, Ella Morton & Dylan Thuras
Reisebegeisterte kennen die Website www.atlasobscura.com schon länger. Denn dort wurden und werden immer noch die seltsamsten Orte unseres Planeten vorgestellt. Seit einiger Zeit gibt es dazu auch ein wunderschön gemachtes Buch dazu. Das wunderschön und hochwertig gemachte Buch entführt die Leser und Leserinnen in bekannte Länder, aber an unbekannte Orte, die wundersam, bizarr, mysteriös oder einfach nur skurill sind. Manche davon will man vielleicht gar nicht besuchen, an die träumt man sich einfach mit Hilfe des Buches hin. Andere wiederum sind so verlockend oder vielleicht gar um die Ecke, dass eine Stippvisite bei der nächsten Gelegenheit eine wunderbare Idee ist. Abgerundet werden die fesselnden und gleichsam informativen Texte mit hunderten Fotos und Weltkarten.
Ideale Lesezeit.
An grauen Novembertagen, auf der Couch eingemümmelt in eine Decke, mit einer Tasse Tee ind er Hand.
Für wen.
Leser und Leserinnen, die gern ein bisschen Mysteriöses haben, die schön gemachte Bücher schätzen und die ein bisschen an Andersartigem interessiert sind, werden mit dem Buch ihre Freude haben.
Die Eckdaten:
Original: Atlas Obscura (2017)
Seiten: 480 (Hardcover)
Preis: 34,00 Euro
ISBN: 978-3442393183
Wenn ihr das Buch hier (Link führt zu Amazon) bestellt, könnt ihr The Chill Report mit ein paar Cent unterstützen, ohne dass das Buch für euch dadurch teurer wird.