Das Skigebiet Hinterstoder in der Urlaubsregion Phyrn-Priel im Süden Oberösterreichs war bislang eher ein Geheimtipp. Mit 40 Pistenkilometern lockte es vor allem Familien aus der näheren Umgebung. Ab diesem Winter wird das Gebiet nun Teil der SuperSkiCard. Und außerdem gibt’s mit dem TRIFORÊT ein besonderes, neues Hideaway für den Urlaub in Hinterstoder.
Grenzenloses Pistenvergnügen
Von 40 auf 2815 Pistenkilometer: So könnte man die Vorteile, die sich für Pistenakrobatinnen und Pistenakrobaten durch den Zusammenschluss mit der SuperSkiCard ergeben, auf den Punkt bringen. Tatsächlich erschließen sich durch sie 87 Skiorte und 22 Skiregionen in Salzburg, Tirol, Kärnten, der Steiermark, in Oberösterreich und sogar in Bayern. Hinterstoder ist zudem ideal aus vielen Regionen ideal erreichbar. Durch seine Lage gelingt hier der staufreie Start in den Urlaub.
Doch nicht nur Skifahrende und Snowboardende sind in der Urlaubsregion Phyrn-Priel richtig. Denn auch abseits der Pisten gibt es hier viele Freizeitmöglichkeiten. Da sind etwa die mehr als 100 Kilometer Winterwanderwege, dazu kommen Schneeschuhwanderungen, ausgiebige Skitouren und romantische Pferdeschlittenfahrten. Soll es dann doch ein bisschen rasanter werden? Dann sollte man sich auf eine Rodel begeben und einer der Rodelbahnen besuchen. Top: Es gibt ein Rodeltaxi! Damit geht’s ganz einfach an den Startpunkt.
Hideaway für den Urlaub in Hinterstoder
Wer das Winterglück so lange wie möglich genießen möchte, bleibt am besten gleich mehrere Tage. Als wunderschöner Rückzugsort präsentiert sich dafür das nagelneue TRIFORÊT alpin.resort auf den Hutterer Böden. Die Bergchalets und Apartments sind umgeben von tief verschneiten Nadelbäumen. Der Blick fällt auf das Warscheneck und den Großen Priel. Und weil man hier auf einem 1.400 Meter hoch liegenden Plateau weilt, fühlt man sich fast automatisch fernab vom Alltag.
Das Haupthaus des TRIFORÊT alpin.resort ist für Genussanliegen die richtige Adresse. Denn im Wellnessbereich erholen sich die Wintersporttreibenden von den Anstrengungen des Tages. Zum Beispiel bei entspannten Runden im Infinity-Outdoor-Pool. Oder in der Sauna, im Dampfbad und bei einem Treatment. Doch auch in kulinarischer Hinsicht fehlt es den Gästen beim Urlaub in Hinterstoder an nichts. Im Hutterer alpin.restaurant serviert man den Gästen Regionales höchster Qualität. Das Motto dahinter? “Gams trifft Alpenlachs”! Auf den gelungenen Skitag stößt man dann mit einem Gläschen Alpen-Gin in der alpin.bar an.
Wer davon noch nicht überzeugt genug ist, dem sei noch gesagt: Hinterstoder gehört zur Vereinigung “Alpine Pearls”. Und die setzt sich für umweltfreundlichen Tourismus ein. Wer also lieber in einem kleinen, feinen Skiort in Österreich Urlaub macht als sich in einen großen Skicircus zu stürzen, der ist hier auf jeden Fall richtig! Als Kennenlern-Angebot gibt es zur Zeit übrigens 30 Prozent Rabatt auf Übernachtungen.
TRIFORÊT alpin.resort
Hutterer Böden 70, 4573 Hinterstoder, Österreich | triforet.at
1 Kommentar
Neue Gondel, neues Resort, da gehts up. Dass Hinterstoder zu einem der Skigebiete der SuperSkiCard zählt, wusste ich noch nicht. Danke für die Info 🙂