Als Luxushotelmarke finden sich die Häuser von One&Only an den schönsten Orten der Welt. Unter anderem in Ruanda. Mit dem One&Only Gorilla’s Nest und dem 2018 eröffneten Nyungwe House stehen anspruchsvollen Reisenden zwei Homebases für außergewöhnliche Abenteuer zur Verfügung. Nun wird es noch leichter, zwischen ihnen zu wechseln. Als “OneEscape” bietet One&Only nun nämlich eine Runda Rundreise per Helikopter.
Eindrucksvolle Begegnungen
Wer einmal einer der seltenen Berggorillas begegnet ist oder quirligen Schimpansen beim Spielen zuschauen durfte, wird diese Momente nie vergessen. Sie sorgen für Gänsehaut-Feeling und prägen sich für immer ins Gedächtnis ein. Damit die Gäste künftig noch mehr Zeit in der Natur verbringen können, haben die One&Only Resorts in Ruanda nun “OneEscapes” eingeführt. Wer zwischen 1. Oktober und 14. Dezember 2023 einen Aufenthalt von mindestens sechs Nächten gebucht hat, kann einen Helikopter-Transfer in Anspruch nehmen.
Diesen ermöglicht One&Only in Kooperation mit Akagera Aviation. Per Helikopter können Reisende in nur 35 Minuten zwischen den beiden ruandischen Resorts One&Only Gorilla’s Nest und One&Only Nyungwe House wechseln. “Wir sind sehr glücklich, die ‘OneEscape’ Reise in unseren beiden One&Only Resorts in Ruanda einzuführen. Dieses Angebot lädt Gäste dazu ein, unsere Resorts zu entdecken und bringt ihnen das außergewöhnliche Land und die beeindruckende Umgebung näher”, freut sich Craig Storkey. Er ist Area Manager für One&Only.
Highlights der Ruanda Rundreise
Los geht es im One&Only Nyungwe House. Hier gibt es zur Begrüßung untermalt von Trommeln und Tänzen einen typisch ruandischen Rosentee. Oder selbst angebauten Kaffee. Wir raten allerdings zum Tee. Denn das Resort liegt inmitten einer Teeplantage. Und die bewirtschaftet man auch. Gäste können hautnah den “Lebensweg” von Tee mitverfolgen. Vom Anbau bis zur Ernte. Aktive können sich im Speerwerfen üben oder zu geführten Wanderungen aufbrechen.
Im One&Only Gorilla’s Nest angekommen, ändert sich die Szenerie. Statt Teeplantagen gibt es Eukalyptusbäume. Und das Heißgetränk der Wahl sollte nun Kaffee sein. Denn den baut man auf nachhaltige Weise rund um das Resort an. An Möglichkeiten, sich auszutoben, mangelt es nicht. So begibt man sich beispielsweise auf eine Radtour durch den Regenwald. Oder man besucht den Vulcanoes Nationalpark.
Oder man gibt sich der Sternenbeobachtung hin. Und wer möchte, diniert schließlich im Chef’s Garden unter freiem Himmel. Und selbstverstänlich muss auch der Besuch von Berggorillas Teil einer unvergesslichen Ruanda Rundreise sein.
Urlaub mit gutem Gewissen
Abgesehen von unvergesslichen Erlebnissen bietet eine Ruanda Rundreise mit One&Only auch die Gelegenheit, Gutes zu tun. Denn beide Resorts setzen sich für die Bewahrung der Geschichte Ruandas ein. Für ein authentisches Reiseerlebnis arbeitet man eng mit den lokalen Communities zusammen.
Auch Tourismusinitiativen unterstützt man aktiv. Unter anderem mit der Teilnahme der Gäste am “Umuganda”. Das findet landesweit jeden letzten Samstag im Monat statt. Es handelt sich dabei um ein Projekt, bei dem man beispielsweise Bäume pflanzt oder beim Bau von Schulen hilft.
Weitere Informationen: oneandonlyresorts.com
1 Kommentar
” Umuganda” tolles Projekt 👍