Ready for Take off von Philip Keil
Er hat mehr als 8.000 Flugstunden absolviert, gefährliche Landebahnen in Südamerika ebenso absolviert wie lebensgefährliche Extremsituationen im Cockpit überstanden: Die Rede ist vom Berufspilot und Speaker Philip Keil. Selbst auf einen Beinahe-Crash kann der Verkehrspilot einer großen deutschen Luftlinie zurückblicken – und in jeder dieser Situationen hat er einen kühlen Kopf bewahrt. Eine jahrelange Ausbildung, die in seinem Fall bereits mit 22 Jahren begann, gab ihm das nötige Rüstzeug für derartige Situationen, die Erfahrung tat ihr Übriges.
Heute teilt Keil seine Mentaltechniken und Werkzeuge mit seinen Zuhörern und Lesern. Er verrät, wie man in brenzligen Momenten rasch und überlegt agiert, gibt spannende und persönliche Einblicke ins Cockpit und gibt seinen Lesern Strategien und Techniken an die Hand, die sich leicht ins Leben integrieren lassen. Denn auf die ein oder andere Art und Weise ist jeder von uns ein Pilot, der das Flugzeug seines eigenen Lebens durch die Wirren des Alltags steuern muss.
Ideale Lesezeit
Nicht während einer Flugreise. Am besten dann lesen, wenn stressige Zeiten anstehen. Eventuell im Advent.
Der letzte Satz
Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden
Die Eckdaten
Original: Ready for Take off (2016)
Seiten: 240 Hardcover
Preis: 19,95 Euro
ISBN: 978-3903090217
Wenn ihr das Buch hier bestellt (Link führt zu Amazon) erhalten wir ein paar Cent für euren Kauf, ohne dass das Buch für euch dadurch teurer wird. So könnt ihr uns ganz easy unterstützen.