Wer kennt den Satz nicht: “Wenn ich bei Euromillionen gewinne, kaufe ich mir eine Luxusvilla.” Nun, für die Immobilie, die aktuell als die teuerste Immobilie in Österreich gehandelt wird, reicht ein “normaler” Gewinn bei Euromillionen nicht aus. Der Kostenpunkt des luxuriösen Anwesens in Reith bei Kitzbühel (Tirol) liegt nämlich derzeit laut Immowelt.at bei fast 25 Millionen Euro. Wir haben uns angesehen, was das Anwesen kann.
Neubau-Traum mit allen Extras
Erst im Jahr 2024 errichtet, handelt es sich bei der Villa, die den Namen “the hills – luxury living” trägt, um ein Objekt, das mehr ist als nur eine Wohnimmobilie. Es ist ein luxuriöses Statement. So stehen den künftigen Eigentümern über 1.100 Quadratmeter einzigartigen Wohngefühls zur Verfügung. Die Villa ist umgeben von viel Natur. Große Glasfronten ermöglichen den Blick nach draußen. Der fällt freilich nicht nur auf die umliegende Bergwelt, sondern auch auf den 12 Meter langen Außenpool.


Die Garage hingegen hat man unterirdisch verschwinden lassen. Sie bietet Platz für 9 Autos und ermöglicht den direkten Zugang in die Villa. Klare Linien, viel Holz und andere Naturmaterialien, etwa Stein und Sichtbeton, verleihen den großzügigen und weitläufigen Räumen eine besondere Ästhetik. Man könnte sie als contemporary alpin bezeichnen. Dank freistehender Badewanne, Fußbodenheizung und Regenduschen vermitteln die Schlafzimmer eher das Gefühl, in einem außergewöhnlichen Hotel zu wohnen, als in einer privaten Villa.
Weitere Highlights
Dass das Anwesen mit modernster Technik punktet, versteht sich von selbst. Neben Sicherheits- und Überwachungstechnik verbaute man auch Klimaanlagen, Fußbodenheizung und sogar einen Lift. Ein weiteres besonderes Ausstattungsmerkmal von “the hills – luxury living” ist der private Wellnessbereich. Er verfügt über einen großen Indoor-Pool ebenso wie über Ruhezonen, Sauna und sogar über einen hochmodernen Fitnessraum.


Gesellige Abende erlebt man entweder im eigenen Heimkino oder beim gemeinsamen Kochen; Platz für mindestens 12 Personen ist im weitläufigen Esszimmer leicht gegeben. Besonders schön: Von einigen der Schlafzimmern kann man durch großflächige Hebeschiebetüren direkt auf die Terrasse treten. Dadurch hat man schnellen Zugang zum Pool. Der Garten ist terrassenförmig angelegt und pflegeleicht, obwohl er doch einiges hermacht. Zwar schweigt man sich über die genaue Adresse der Immobilie natürlich aus, aber so ziemlich jeder Punkt in Reith liegt nah am Einstieg ins Wintersportvergnügen. Wer hier wohnen darf, lebt den Traum vom Daheimsein im Boutique-Hotel.