Den mondänen Ort Lech am Arlberg kennt man auf der ganzen Welt. Nur drei Kilometer taleinwärts liegt allerdings Zug, ein echter Geheimtipp für jene Reisende, die sich nach Ruhe und Beschaulichkeit sehnen. Auf Luxus müssen sie dabei nicht verzichten. Dafür sorgen die neuen Circle Chalets, drei neue Luxus Chalets am Arlberg, die entspannte Weltklasse bieten möchten.
Luxuriöse Chalets mit Privatsphäre
Insgesamt sind es drei großzügig bemessene Chalets, für deren Gestaltung die Vorarlberger Innenarchitektin Christina Mesa Grandits verantwortlich zeichnete. Sie stattete die Hideaways mit Altholz und Kaminen aus, mit natürlichen Materialien und ausgewähltem Stil. Dieser stellt die alpine Umgebung in den Mittelpunkt. Auf Kitsch hat sie dankenswerterweise dabei vollständig verzichtet. Wie aus einem zauberhaften Weihnachtsfilm gefallen stehen die drei Chalets zwischen Golfplatz, Fischteich und Loipe in Zug am Arlberg. Sie bieten jeweils Platz für zwei bis 10 Personen, können aber auch alle zusammen gemietet werden. Etwa für Hochzeiten.


Gäste, die hier einchecken, bleiben mindestens vier Nächte. Das gehört zum Konzept und soll sicherstellen, dass sie so richtig runter kommen können. Statt heavy rotation gibt’s also Gelegenheit zum Durchatmen. Täglich serviert man um 15 Uhr Kaffee und Kuchen. Doch auch Obst, Snacks und alkholfreie Getränke sind inkludiert. Dank voll ausgestatteter Küche kann man ohne Weiteres selbst den Kochlöffel schwingen. Noch besser allerdings: Direkt beim Einchecken kann man sich auch gleich das Menü für den ganzen Aufenthalt sichern.
Fine Dining im Chalet am Arlberg
Für das kulinarische Angebot zeichnet der mehrfach ausgezeichnete (unter anderem mit einem Stern vom Guide Michelin) Küchenchef Hubert Wallner verantwortlich. Sein Team beliefert die drei Häuser direkt aus der zentralen Küche, die sich unter den Chalets befindet. Dazu gibt’s ein Schlückchen aus dem gut gefüllten Weinkühlschrank; die Weinkarte umfasst etwa 150 Positionen. Die Weinauswahl erfolgt in Kooperation mit der Hospiz Alm und umfasst auch seltene Großflaschen.


Damit es den Gästen wirklich an nichts fehlt, bekommt man einen eigenen Concierge zur Seite gestellt. Wer möchte, kann den kostenlosen Shuttle nach Lech und Zürs in Anspruch nehmen. Was Wintersportfans aber ebenfalls freut: Die Abfahrt Zuger Tobel führt direkt vom Chalet zur Gondel. Und auch in die Loipe oder die zahlreichen Winterwanderwege kann man direkt von der Haustür aus einsteigen. Und nach einem langen Tag freut man sich dann auf die Annehmlichkeiten der Luxuschalets am Arlberg. Dazu gehört neben feiner Kulinarik auch eine Sauna. Im Sommer locken in unmittelbarer Nähe der Bikepark, Wanderrouten und ein Bikepark.
Circle Chalets Arlberg
Zug 710, 6764 Lech am Arlberg, Vorarlberg, Österreich