Fans der Luxusmarke dürfen sich freuen: Das edle Portfolio erhält einen hochkarätigen Zugang. Wann die Aman Singapore Eröffnung ansteht, ist noch nicht bekannt. Es gibt aber schon erste Einblicke sowie Bilder. Und auch die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Worauf wir uns freuen können:
Luxushotel in Singapur
Die “Gartenstadt Singapur” gilt als eine der dynamischsten Städte der Welt. Kein Wunder, dass sich Aman auch hier einen Standort exklusiver Residenzen und Suiten sichern möchte. Gelegen im höchsten und neuesten Wolkenkratzer Singapurs, The Skywaters, bringt das Hotel Ruhe und den typischen Aman Lifestyle in die Stadt. Der Turm entsteht auf einer Insel an der Schnittstelle zwischen Singapurs Central Business District, Marina Bay und dem zukünftigen Greater Waterfront. The Skywaters soll ein neues Kapitel für die Skyline von Singapur darstellen und sogar ein weiteres Wahrzeichen werden.


Dass im Inneren Eleganz und harmonisches Design dominieren, dafür trägt Kerry Hill Architects Sorge. Das Architekturbüro ist schon sehr lange für das Interior-Design von Aman verantwortlich. Man kennt sich, man schätzt sich. Man hat eine Linie gefunden. Ruhige Farben, große Glasfronten, hervorragende Ausblicke und natürlich viel Grün werden den Gästen ein Gefühl des Angekommenseins vermitteln. Hochwertige Materialien sind Ehrensache. Die Hotelsuiten gehören zu den größten der Stadt und bieten einen atemberaubenden Blick auf die ikonische Metropole.
Wohnen, wo andere Urlaub machen
Zum Anwesen gehört ein exklusiver Aman Club. Er steht nur Mitgliedern auf Einladung offen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eine der limitierten Aman Residences zu kaufen. Sie bieten Ausblicke aufs Südchinesische Meer und umfassen eines bis fünf Schlafzimmer. Selbstverständlich sind auch hier die Ausblicke besonders. Sie fallen auf den weitläufigen Botanischen Garten. Wer eine der Suiten sein Eigentum nennt, kann auf eine Reihe exklusiver Einrichtungen und Annehmlichketien zugreifen.


Das Aman Spa, das sich über eine gesamte Etage erstreckt und einen Infinity-Pool hat, sowie die typischen Gastronomiekonzepte der Marke stehen Hotelgästen, Club Members und Residence Owners offen. Bislang gibt es bereits 36 Resorts an über 20 Standorten. 15 von ihnen liegen innerhalb oder in der Nähe von UNESCO Welterbestätten. Vlad Doronin, CEO und Vorsitzender der Aman Group sagt: “Es wird auch als einzigartiger Verbindungspunkt zu unseren Aman-Reisezielen in ganz Asien für unsere globalen Gäste dienen.” Noch ist noch kein Eröffnungszeitpunkt bekannt, doch Anfragen zu den Residences sind bereits möglich.
Aman Singapore
The Skywaters, 8 Shenton Way, Singapore 068811