Ohne Design ist ein Pool nur ein Becken mit Wasser. Mit der passenden Designer Kollaboration wird daraus allerdings der Hotspot im Sommer 2025 schlechthin. Was aktuell überall zu sein scheint, begann 2014 mit dem ersten Designer Takeover: Damals schnappte sich Dior den Nammos Beach Club – oder umgekehrt – und flugs kleidete man Liegen, Sonnenschirme und Pool Equipment in ikonische Stoffe und Muster. Warum eine Marke nur tragen, wenn man sich auch komplett in ihr suhlen kann? Eben.
Mittlerweile scheint es zum guten Ton zu gehören, im Sommer großen Modehäusern riesige Werbeflächen zur Verfügung zu stellen oder sich von ihnen als solche verwenden zu lassen. Und was soll man sagen – unsere liebsten Designer Kollaborationen im Sommer 2025 sind halt auch wirklich hübsch. Eine Auswahl:
Dior auf Bali
Hotel: Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay
Noch bis Ende August finden Fans der Marke Dior im Sundara Beach Club des Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay die dritte Auflage des Dioriviera Pop-Up. Auf über 1.300 Quadratmetern räkelt man sich unter den wunderschönen Sonnenschirmen im ikonischen Muster. Eine Reihe besonderer Erlebnisse ergänzt die Designer Kollaboration. So gibt’s beispielsweise ein Dior Private Sunset Picnic, ein Beauty-Pop-Up und Mixology Takeovers. Wer den Sommer nie enden lassen möchte, der deckt sich mit edlen Stücken der jährlichen Dioriviera Summer Capsule Collection ein.
Missoni in Venedig
Hotel: JW Marriott Venice Resort & Spa
Noch bis 15. September erleben Gäste des wunderschönen JW Marriott Venice Resort & Spa eine Missoni Designer Kollaboration im Sommer 2025, die etwas anders ist. Statt eines Takeovers gibt’s nämlich ein Pop-Up. Neben einer kuratierten Auswahl an Bademode für Damen und Herren in maritimen Ambiente kann man pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum des edlen Hotels auf der privaten Isola delle Rose stilvolle Missoni Home Elemente erstehen. Wer auf der Suche nach Insta-Gold ist, posiert am besten vor dem überdimensionierten Kaninchen. Auch das natürlich im Missoni Muster.
Dolce & Gabbana auf Sizilien
Hotel: San Domenico Palace, a Four Seasons Hotel
Domenico und Stefano fühlen sich angeblich der größten Insel des Mittelmeeres schon immer eng verbunden. Insbesondere als Ort der Inspiration soll sie für die beiden eine Rolle spielen. In diesem Sommer verschönerte man den – ohnehin zauberhaften – Poolbereich des San Domenico Palace auf Sizilien daher mit dem “Blu Mediterraneo” Muster des ikonischen Fashion Labels. Entspannen auf den Spuren von White Lotus und zweier Modepäpste – läuft! Passend zum Dolce & Gabbana Takeover gibt’s übrigens auch einen Pop-Up-Shop. Hier geht’s zur ausführlichen Geschichte. Und eine Hotelreview haben wir dazu auch.
Roberto Cavalli auf Ibiza
Hotel: The Unexpected Ibiza Hotel
Erst seit kurzem hat das Hotel, das man einst als The Ushuaïa Tower kannte, unter seinem neuen Namen geöffnet: The Unexpected Ibiza Hotel. Passend zum umfangreichen Makeover und der Neupositionierung lässt es mit zahlreichen neuen Kollaborationen aufhorchen. So ist nicht nur Gordon Ramsey’s Hell Kitchen eingezogen. Auch Roberto Cavalli bekommt seinen großen Auftritt. Liegen, Handtücher, Kissen und Sonnenschirme schmücken sich aktuell mit dem Ray of Sea Motiv, entwickelt von Kreativdirektor Fausto Puglisi. Er zog seine Inspiration aus einem goldenen Feuerzeug und Sonnenlicht. Zur ausführlichen Story.
Valentino in Marbella
Hotel: Puente Romano Beach Resort
Im Puente Romano Beach Resort in Marbella zelebriert man den Sommer ausführlich. Und damit auch das Valentino Beauty Pop-Up. In einem wunderschönen Pavillon, versteckt im Garten des Resorts, versteckt sich nämlich eine hübsche Valentino Boutique. Sie präsentiert einige der mutigsten Duft-Kreationen der Marke. Der Spontanstore wirkt dabei wie gemalt – wie die Idee eines Kunstschaffenden vom perfekten Sommertag. Experten helfen bei der Auswahl des neuen Lieblingsduftes. Den kann man sich dann praktischerweise auch gleich personalisieren lassen.
Lacoste in Monaco
Hotel: Le Méridien Beach Plaza
Das Le Méridien Beach Plaza findet sich idyllisch gelegen nur wenige Schritte vom geschäftigen Treiben Monacos entfernt. Damit bildet es die perfekte Kulisse für eine der entspanntesten und längsten Designer Kollaborationen im Sommer 2025. Denn hier schlägt noch bis Ende 2026 das Le Café Lacoste seine Zelte auf. Es zeigt sich portlich-schick, wie es sich für die Marke geziemt: Grün, Terrakotta und Off-White sind die dominierenden Farben. Materialien wie Petit Piqué, Naturholz und gebürstetes Metall spiegeln die Markenidentität wieder. Eine weitere Hommage an ihre Geschichte sind Designelemente wie netzartige Muster und Lampen in Kroko-Lederoptik.