Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Keep Up to Date with the Most Important News

By pressing the Subscribe button, you confirm that you have read and are agreeing to our Privacy Policy and Terms of Use

Club Med Südafrika: Eröffnung an der Dolphin Coast im Jahr 2026

Im Jahr 2026 eröffnet der erste Club Med Südafrika. Zu finden wird die Perle an der spektakulären Dolphin Coast sein, inmitten der unberührten Natur.
Club Med Südafrika Außenansicht Club Med Südafrika Außenansicht
© Club Med, Fotograf: Craft of Architecture

Gerade einmal 30 Minuten Fahrtzeit trennen den südafrikanischen Flughafen Durban von der wunderschönen Dolphin Coast. Und damit von jenem Ort, von dem aus die renommierte Marke Club Med Südafrika erobern möchte. Wenn 2026 hier das erste Resort der Marke eröffnet, soll es ein Tor zur Zulu-Kultur sein, ein vielseitiges Freizeitangebot schaffen und ein Ort für Abenteuerlustige, Naturfans und Genussfreudige gleichzeitig sein.

Werbung

Natur, wohin man blickt

Der Club Med Südafrika, der den offiziellen Namen Club Med South Africa Beach & Safari Resort tragen wird, liegt in der Nähe des 18.000 Hektar großen privaten Schutzgebiet, das Heimat der Mpilo Safari Lodge ist. Es fügt sich harmonisch in die südafrikanische Natur mit ihren tropischen Gärten ein. Ganz der Philosophie des Unternehmens verpflichtet, möchte man Gästen einen Premium-All-Inclusive-Aufenthalt in naturnaher, authentischer Umgebung bieten. Dabei konzentriert man sich auf Persönlichkeit, Freiheit und Verbindung zur lokalen Kultur. Ein Prinzip, dem man seit der Gründung im Jahr 1950 treu bleibt.

Lobby Club Med Südafrika
© Club Med, Fotograf: Craft of Architecture
Lobby Club Med Südafrika
© Club Med, Fotograf: Craft of Architecture

Am 32 Hektar großen Resort-Gebiet erwartet Reisende ein Naturparadies mit Dünen, Küstenwäldern und unberührten Stränden. Je nach Saison kann man an diesem Teil der Küste am Indischen Ozean Delfine und Wale beobachten. Die Architektur, die sich so schön in die Umgebung einfügen wird, entwarf das südafrikanische Architektenbüro Craft of Architecture. Das Interieur der offenen und modernen Räume liefern die Studios Mobius aus Südafrika und MHNA aus Paris. Einflüsse der Zulu-Kultur, repräsentiert durch Stoffe, Muster und Naturmaterialien, finden sich ebenso wie zeitgenössische Elemente.

“Unser neues Projekt schafft einen Mehrwert für die lokalen Gemeinschaften und steigert die internationale Attraktivität der Provinz KwaZulu-Natal.”

Henri Giscard d’Estaing, Präsident von Club Med

Kulinarik und Kids Club

Die 411 Zimmer und Suiten des Resorts teilen sich auf mehrere Gebäude auf. Sie liegen jeweils in der Nähe eines der vier Pools. So gibt es neben dem zentralen Hauptpool auch einen Adults-Only Zen Pool, einen Familienbereich und einen exklusiven Pool für Gäste der höheren “Llanga”-Kategorie. Familien dürfen sich auf verschiedene Kids Clubs freuen. Diese bieten je nach Alter des Nachwuchses unterschiedliche Aktivitäten an. Das Amazing Family Programm richtet sich Familien, die gemeinsam Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen wollen.

Bedroom Club Med Südafrika
© Club Med, Fotograf: Craft of Architecture
Bedroom Club Med Südafrika
© Club Med, Fotograf: Craft of Architecture

Momente des Genusses versprechen die beiden Restaurants Oceana mit seiner internationalen Küche und der Nguni Club mit südafrikanischen Spezialitäten und Meeresfrüchten. Drinks und Kaffe gibt’s im Injabulo oder in der entspannten Dunes Beach Bar direkt am Meer. Selbstverständlich sind nicht nur kulinarische Köstlichkeiten inklusive, sondern auch ein umfassendes Aktivitätenangebot. Dazu gehören zum Beispiel eine eigene Surfschule mit täglichen Kursen, Gravel-Bike-Touren, Padelplätze und Yoga-Kurse. Entspannter geht es im großzügigen Wellnessbereich mit Spa, Hammam und Palapa-Pavillon zu.

Erstmalig Club Med Safaris

Nur 45 Flugminuten oder 4,5 Autostunden entfernt, liegt ein privates Wildreservat mit der Mpilo Safari Lodge. Gäste des neuen Club Med Südafrika können ihren Aufenthalt im Strandresort vorher oder nachher mit einem Safari-Urlaub hier kombinieren. Zu den Besonderheiten gehört die Anwesenheit der Big Five, zudem gibt es spezielle Safaris speziell für Familien mit kleineren Kindern. Übernachtet wird in 75 Premium-Zelten, samt All-Inclusive Versorgung, Pool, Kinderbereich und Panorama über die Landschaft.

Club Med Pool Südafrika
© Club Med, Fotograf: Craft of Architecture
Club Med Pool Südafrika
© Club Med, Fotograf: Craft of Architecture

Abgesehen von den wundervollen Tagen, die Gäste im neuen Resort verbringen können, ist es auch ein wichtiger Motor für die Region. Denn mehr als 800 direkte und 1.500 indirekte Arbeitsplätze entstehen durch das Projekt. 110 junge Menschen erfahren einen praktischen Teil ihrer Ausbildung in der NukaKamma Hospitality School im Resort. Selbstverständlich behält man auch die Umwelt im Blick. Für Bemühungen wir die Reduktion von Einweg-Plastik, Begrünung von Dächern, Solarstromeinsatz und wassersparende Systeme gibt’s die Green Globe Zertifizierung. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.



Weiterlesen:

Add a comment Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert