Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Keep Up to Date with the Most Important News

By pressing the Subscribe button, you confirm that you have read and are agreeing to our Privacy Policy and Terms of Use

Andalusisches Traum-Resort: Das Fairmont La Hacienda eröffnet

In der spanischen Provinz Cadiz scheint mit dem Fairmont La Hacienda ein neuer Stern am Hotel-Himmel. Darauf dürfen sich die Besuchenden freuen.
Fairmont La Hacienda Fairmont La Hacienda
© Fairmont

Nur eine knappe Stunde von Malaga und ungefähr 30 Minuten von Marbella entfernt, öffnet mit dem Fairmont La Hacienda eine bemerkenswerte Luxus-Unterkunft ihre Pforten. Hier, an der atemberaubenden spanischen Südküste, trifft das andalusische Erbe auf moderne Eleganz. Was die Neueröffnung aus dem Hause Fairmont kann und worauf der Schwerpunkt liegen soll, haben wir uns angesehen.

Werbung

Kanadische Hospitality an der Costa Del Sol

Seit mehr als 100 Jahren stehen Fairmont Hotels & Resorts für Komfort und Gastfreundschaft. Begriffe, die Reisende aus aller Welt auch mit Spanien und insbesondere den Sehnsuchtsorten an der Costa Del Sol assoziieren. Da scheint eine Zusammenführung der beiden ja beinahe auf der Hand zu liegen. Zum Glück sahen das die Verantwortlichen der Gruppe ebenso.

Terrasse
© Fairmont
Fairmont La Hacienda
© Fairmont

Unter Einbindung und Berücksichtigung lokaler Kulturen und der natürlichen Umgebung wurde ein bemerkenswertes Resort geschaffen. Sorgfältig kuratierte Werke heimischer Kunsthandwerkender sowie der traumhafte Panoramablick aufs Mittelmeer legen beredtes Zeugnis ab. So betont auch Juan Miguel Losada, seines Zeichens General Manager des Fairmont La Hacienda, den hohen Stellenwert des Hauses:

„Wir freuen uns, unsere Gäste im Fairmont La Hacienda Costa del Sol willkommen zu heißen. Es war ein Privileg, dieses Projekt zum Leben zu erwecken, und wir freuen uns darauf, unseren Gästen einen Rückzugsort zu bieten, an dem sie die Schönheit und Kultur Andalusiens in vollen Zügen genießen können.“

Stil & Ausstattung

311 Zimmer, Suiten und private Villen erwarten die Besuchenden. Allesamt elegant und doch modern gestaltet. Lichtdurchflutete Räume samt hellem Holz, organische Texturen und warme Cremetöne untermalen den sanften Schimmer der spanischen Sonne. Definitives Higlight: Die 47 privaten Villen. Jede davon besticht mit eigenem Pool, großzügiger Terrasse und einer Aura der Exklusivität, inspiriert vom Charme andalusischer Dörfer.

Fairmont La Hacienda Roomm with a view
© Fairmont
Suite
© Fairmont

Mit dem 1.800 Quadratmeter großen Spa bietet die Hacienda einen wahren Wohlfühltempel als Rückzugsort. Hier verschmelzen Wellness und Natur in Harmonie. Ganzheitliche Behandlungen mit erstklassigen Produkten versprechen ein wahrer Jungbrunnen zu sein. Die Hydrotherapie-Pools, das Hamam sowie der spezielle Yoga- und Fitnessbereich runden den Erholungsfaktor wunderbar ab. Mit gleich zwei Golfplätzen unterstreicht das Haus außerdem den Status der Fairmont-Gruppe als ideales Reiseziel für Golf-Liebhabende.

Was hat die Küche im Fairmont La Hacienda zu bieten?

Der facettenreichen regionalen Kochkunst werden die fünf verschiedenen Restaurants des Resorts gerecht. Sie bieten eine Vielfalt von Spezialitäten und würdigen somit die reiche lukullische Tradition Andalusiens. Mit Benito Gomez leitet ein zweifach Michelin-gekröntes Haupt das elegante Signature-Restaurant. Lockerer geht es im Bistro am Pool zu. Hier genießen Urlaubende frische mediterrane Küche in ungezwungener Atmosphäre.

Fairmont La Hacienda
© Fairmont
Fairmont La Hacienda
© Fairmont

Geht die Sonne unter, legt der Beach Club los und wird zum lebhaften Treffpunkt. Unter den Tönen beschwingter Musik schmecken die Köstlichkeiten der Küste gleich doppelt so gut. Die rustikalen Holztische bieten den würdigen Rahmen für authentische andalusische Küche. Besonderes Glanzstück der Speisekarte ist der Espeto. Bei diesem handelt es sich um eine traditionelle Spezialität aus Málaga, die hier modern interpretiert wird: Fischspieße, in der Regel Sardinen, werden über einem offenem Holzfeuer in einem mit Sand gefüllten Boot gegrillt – dem Vernehmen nach umwerfend lecker.

Add a comment Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert