Schon mit seinem ersten Haus, dem Amanpuri in Thailand, legte die Hotelmarke Aman den Kurs für alle künftigen Häuser des Portfolios fest. Denn das Schaffen intimer Rückzugsorte, die selbst die allerhöchsten Ansprüche erfüllen, war bereits damals, 1998, fest in der Aman DNA verankert. Das Amanjena stellt da keine Ausnahme dar.
Lang nachhallende Erlebnisse
Das Hotel in Marrakesch baute man im Jahr 2000. Es war das erste Aman Hotel auf dem afrikanischen Kontinent. Besonders große Schlagzeilen machte es, als 2015 David Beckham im Resort seinen Geburtstag feierte. Er suchte sich natürlich nicht zufällig dieses Haus aus. Das Amanjena gehört schließlich zu den schönsten Hotels der Welt. Es liegt umgeben von Palmen und Olivenbäumen. Und es hat sich der außergewöhnlichen Gastfreundschaft Marokkos verpflichtet.
Das Amanjena Angebot umfasst nämlich unter anderem einen Besuch bei Familie Brahim. Gemeinsam mit Vater und Sohn spaziert man durch das versteckte Dorf L’Arbaa Tighdouine im Atlasgeberige. Im Anschluss öffnen sie ihr Zuhause für die Reisenden. Dort servieren sie ihren Gästen eine hausgemachte Berbermahlzeit. Neben Informationen über Kultur und Umgebung gibt es Tagines und Couscous-Gerichte nach Familienrezepten. Die Gäste haben aber nicht nur die Gelegenheit, die marokkanischen Kultur kennenzulernen. Sie tun mit diesem Erlebnis auch etwas Gutes. Denn die Einnahmen aus der Experience gehen direkt an Familie Brahim, um ihre Angehörigen und Nachbarn zu unterstützen. Diese waren von den jüngsten Erdbeben in der Region eröffnet.
Wohnen im Paradies
Nach und Nach kehren die Reisenden aus aller Welt nun zurück ins UNESCO Weltkulturerbe Marrakesch. Sie sind herzlich willkommen – und dürfen sich auf einen einzigartigen Urlaub wie aus 1001 Nacht freuen. Einen großen Beitrag zu diesem magischen Erlebnis leistet auf jeden Fall der Aufenthalt im Amanjena. Das “friedliche Paradies”, wie der Name auf Deutsch bedeutet, besteht aus 40 Pavillons und Maisons. Einige von ihnen wurden erst kürzlich renoviert. Gewölbte Decken, maurisch inspiriertes Interieur und beheizte Swimmingpools umfasst das Amanjena Angebot ebenso wie traditionelle Säulenpavillons.
Kingsize-Betten, grüner Marmor aus der Provinz Ourzazate und edle Stoffe schaffen eine besonders elegante Atmosphäre. Von den Swimmingpools und privaten Gärten der Pavillons fällt der Blick auf Olivenhaine und das Atlasgebirge. Und vor der Tür erstreckt sich die “rote Stadt” mit ihren Bazaren, Rooftop Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Zur absoluten Entspannung zieht man sich am besten ins Spa zurück. Hier stehen Wasser, Reinigungsrituale, Hammam und Retreats im Mittelpunkt.
Amanjena Angebot für Golf-Fans
Wer Golf zu seinen großen Leidenschaften zählt, der wird sich über die Nähe zum Royal- und Assoufid-Golfplatz freuen. Die hügeligen Fairways des Amelkis-Golfplatzes umgeben das Amanjena sogar. Egal, wo man seinen Abschlag machen möchte: Die smaragdgrünen Plätze sind die besten Golfplätze von Marrakesch.
Als besonderes Amanjena Angebot gibt es nun für begeisterte Golfspielende bis zum 31. März 2024 ein exklusives Drei-Nächte Retreat. Inkludiert sind tägliche Greenfeens, Hin- und Rücktransport zu den Golfplätzen und natürlich auch Spa-Behandlungen. Je nach Verfügbarkeit wird eine weitere Nacht angeboten. Weil Marrakesch das ganze Jahr über angenehme Temperaturen bietet, eignet es sich ideal als Destination für sportliche Gäste.
Amanjena
km 12, Route de Ouarzazate، Marrakech 40000, Marokko | aman.com
Beitragsbild: Aman, Beitragsvideo: Aman via Youtube