Safari in Botswana ist immer ein atemberaubendes Erlebnis – vor allem im Okavango Delta. Denn hier sieht man friedliche Elefanten genauso wie imposante Nilpferde, Löwen, Leoparden, Gazellen und Geparden. Mit dem Lauf der Jahreszeit ändert sich auch die Zusammensetzung der Tiere. Aber zu sehen gibt es im Okavango Delta immer etwas. Strategisch klug positioniert erwartet hier nun ab April 2024 das nagelneue Atzaró Okavango Safari-Fans.
Ultraluxus in der Wildnis
Wenn Atzaró etwas macht, dann sind das nie halbe Sachen. Wir erinnern uns: Dasselbe Unternehmen ist verantwortlich für die wahrscheinlich schönste Phinsi Yacht der Welt, die Prana by Atzaró. Von der ist zum Beispiel auch Kim Kardashian ein Riesenfan. Und jetzt geht es also auf in ein neues Abenteuer. Im April 2024 will man auf einem 1100 Quadratkilometer großen Areal das Atzaró Okavango eröffnen. Die Arbeiten schreiten voran. Bereits jetzt verspricht das Unternehmen “einzigartige Safari-Erlebnisse”.
Dass genügend Tiere vorhanden sein werden, dafür garantiert die Lage. Das Camp liegt nämlich im Moremi Game Reserve. Das sagt euch etwas, weil es an die Mababe Konzession anschließt und auf dieser aktuell das Wilderness Mokete Camp Gäste begrüßt. Bei Atzaró sollen sich die Gäste auf ein exklusives Erlebnis freuen, das sie in eine längst vergangene Zeit der Safarireisen entführt. Natürlich ohne jeglichen Luxus vermissen zu lassen.
Traumhafte Suiten
Insgesamt werden sich zwölf wunderschöne Unterkünfte, darunter zwei private Villen, harmonisch in die Landschaft einfügen. Neben privaten Plunge Pools gibt es zur Safari in Botswana auch “Star Beds”. Auf ihnen liegt man bequem, während sich der Blick in den atemberaubend funkelnden Sternenhimmel richtet. Und die Geräusche der Natur den Soundtrack bilden. Zu den Ausstattungsmerkmalen der Unterkünfte werden Parkettböden, französisches Leinen, wertvolle Antiquitäten und Kunstwerke zählen.
Zu den modernen Annehmlichkeiten gehören ultraschnelles Internet, Klimaanlage, wunderschöne Outdoor Badewannen, private Außendecks und Blicke auf die Lagune. Ebenfalls im Blick: die Wasserwege, in denen sich beeindruckende Tiere tummeln. Zu den Einrichtungen gehören eine erstklassige Cocktail Bar, ein exquisites Fine Dining Restaurant und eine afrikanische Kunstgalerie. Und einer der außergewöhnlichsten Orte ist vielleicht der Weinkeller.
Endlose Erlebnisse
Gäste genießen während ihrer Safari in Botswana zudem Weinverkostungen, Spa Treatments und ein exotischer Tea Room. Hier serviert man den feinsten High Tea südlich von London. Und am 20 Meter langen Pool gibt’s die wildesten Cocktails in ganz Afrika. Der hat eine Infinity Edge. Wer hier badet, tut das in unmittelbarer Nachbarschaft zur Lagune. In der dümpeln die Nilpferde rum. Besser werdet ihr euch in einem Bikini nie wieder fühlen!
Weitere Erlebnisse – falls Sterneschauen, Spa und Gourmeterlebnisse noch nicht reichen – garantieren die Game Drives. Jede Villa hat ein eigenes Vehikel und einen eigenen Ranger. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Helikopter zu leihen. Private Yoga Stunden und individualisierte Safari Touren ergänzen das Angbot. Die Eröffnungsraten starten bei ca. $ 700,− pro Person und Nacht.
Atzaró Okavango
atzaro-okavango.com
1 Kommentar