Beitragsbild: © Brett Wood
Es ist wahrlich ein Haus der Superlative: Denn in der Stadt, die angeblich niemals schläft, gibt es mit The Mark ein Hotel, in dem man genau das besonders stilecht tut. Denn hier versteckt sich das mit 1.100 Quadratmetern Wohnfläche größte Penthouse der USA. Außerdem können Gäste vom nahegelegenen Heliport einen Helikopter-Rundflug über die Stadt machen. Oder mit der The Mark Yacht rund um die Freiheitsstatue segeln. Doch das ist längst nicht alles, was das vielleicht exklusivste Hotel in New York zu bieten hat.
Stilsicher in jeder Hinsicht
Wahrscheinlich gibt es nicht viele erfahrene Luxusreisenden, denen das über 100 Zimmer und fast 50 Suiten umfassende Hotel an der Upper Eastside kein Begriff wäre. Schließlich entwarf es niemand Geringerer als Jacques Grange. Ursprünglich 1927 im Renaissance-Revival Stil eröffnet, begann seine Karriere als Luxushotel in New York im Jahr 2009. Seither gehen hier die Stars ein und aus. Laut Vogue handelt es sich um das Hotel mit der Höchsten Star-Dichte. Sie alle schätzen die ungewöhnlichen Annehmlichkeiten, die das Hotel zu bieten hat.
Dazu gehört im Winter schonmal die Rodelpartie im Central Park (mit Rodeln im Grange-Design, versteht sich), ein Haute-Dog Cart als Gourmetvariante des Hot Dogs, Mercedes Benz Fahrräder und einen eigenen Eislaufplatz für Penthouse-Bewohnende. Zudem gibt es zahlreiche Außergewöhnlichkeiten, über die sich vierbeinige Hotelbesucher freuen. The Mark gilt nämlich als hundefreundlichstes Hotel in Manhattan. Für sie hat der Sternekoch Jean-Georges Vongerichten sogar ein eigenes Menü kreiert. Selbstverständlich ist in kulinarischer Hinsicht auch für die menschlichen Gäste bestens gesorgt.
Caviar Kaspia in New York
Schon seit seiner Eröffnung verwöhnt das vielleicht exklusivste Hotel in New York seine Gäste mit Küche von Jean-Georges Vongerichten. Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Chefkoch gilt als einer der bekanntesten Chefs der Welt. Seine Kreationen genießt man im The Mark Restaurant by Jean-Georges zum Frühstück, Lunch und Dinner. Seit kurzem ergänzt die erste Dependence der Pariser Ikone Kaviar Caspia das gastronomische Angebot. Rund 100 Jahre nach seiner Eröffnung gibt es das berühmte französische Lokal nun auch in Übersee.
Anlässlich der Eröffnung im Februar des Jahres sagte Izak Senbahar, Miteigentümer des Hotels: “Wir freuen uns, das Pariser Kultlokal ins The Mark zu bringen”. Die Freude war ganz auf Seiten der It-Crowd, die die Kaviar Boutique seither regelmäßig bevölkern. Beyoncé, Rihanna und Jay Z sind nur einige der Celebrities, die man hier angeblich regelmäßig sichtet. Nun findet anlässlich der New York Fashion Week auch die speziell dafür erdachte Kavia Pizza ihren Weg auf die Speisekarte.
Kaviar Pizza zur Fashion Week
Wenn von 7. bis 13. September die Models über die Laufstege flanieren und die neueste textile Mode präsentieren, ergänzt das Caviar Kaspia die Neuheiten der Saison mit einem speziellen, exquisiten Menü. Anspruchsvolle Gourmets dürfen sich auf Kaviar Pizza mit Kartoffel-Rösti-Kruste, feiner Crème fraîche, Baeri Kaviar und Schnittlauch freuen. Erhältlich ist das gute Stück für $95 im Restaurant.
Wer es eilig hat oder sich einen noch besonderen Rahmen wünscht als die von Jacques Grange entworfen Räumlichkeiten des Caviar Kaspia, der kann sich seit kurzem auch Kaviar to Go aus der Kaviar Boutique holen. Entweder, man genießt die “Kunst des Kaviars” dann im nahegelegenen Central Park mit Blick auf die Skyline von Manhatten oder nimmt die edlen Tüten im ikonischen Design mit nach Hause.
The Mark Hotel
25 E 77th St, New York, NY 10075, Vereinigte Staaten | themarkhotel.com
2 Kommentare