Beitragsbild: © Mondrian Ibiza
Bevor es im Jahr 2024 endlich soweit ist und das lang ersehnte neue Hotel Mondrian Ibiza auf der “Weißen Insel” seine Pforten öffnet, könnt ihr hier jetzt schon vorab übernachten. Und das Hotel vor allen anderen kennenlernen. Acht Wochen lang, bis zum 30. September 2023, gibt’s ein attraktives Einführungsangebot für die allerersten Gäste in Cala Llonga.
Kunst in der DNA
Schon wenn sich die Gäste dem neuen Hotel nähern, fällt ihnen die stufenförmige weiße Fassade auf. Sie fügt sich harmonisch in die Umgebung ein. Cala Llonga, bekannt als einer der schönsten Häfen an der Ostküste, erwartet die Gäste mit einem 200 Meter langen Strand. Hier haben die spanischen Design Studios Beades Architects und Cuarto eine Unterkunft geschaffen, die Kunst, Design und Kultur miteinander vereint.
Insgesamt sind es 154 Zimmer, die zur Auswahl stehen. Organische Formen veranschaulichen “Mondrians Kulturmärchen”. Das beginnt schon beim immersiven Eingang. Er wirkt, als habe ihn die Natur höchstpersönlich geschaffen. Hier sitzt man in keinen Nischen und bewundert Kunst.
Naturschönheiten drinnen & draußen
Von der intimen Rezeption, umgeben von viel Blau und mit einem reflektierenden goldfarbenen Tisch ausgestattet, geht es fast nahtlos in die “Sun & Moon” Lounge. Hier trifft man sich, nimmt auf ausladenden Loungemöbeln aus Plüsch platz und blickt durch die deckenhohen Fenster auf die Küste. Auch hier zeigt das Mondrian Ibiza seine Kunstaffinität. Ausgewählt vom Gone Rogue Kollektiv bewundert man Werke, für deren Erschaffung die Natur als Inspirationsquelle diente. Und sie reflektiert.
Künstlerin, deren Stücke das Hotel bereichern, ist Lauren Baker. In “Kissing of the Sun and the Moon” erinnert Diamantenstaub an das Glitzern des Sonnenlichts am Ozean. “Remnants of Stars” ist genau das: Eine Ode an die funkelnden Sterne. Es wird als Lichtquelle in der Bar fungieren. Zusätzlich zu weiteren Fixstartern wird Gone Rogue Wechselausstellungen in der Lobby kuratieren. Hier haben lokale Kunstschaffende die Chance, ihre Werke zu zeigen.
Urlaub im Mondrian Ibiza
Das Hotel punktet mit seiner Luftigkeit und überaus großzügigen Gästezimmern. Jedes ist eine Reverenz an die lokale Natur. Sichtbar wird diese durch gewebte Kopfstücke an den Betten und ebensolche Sessel. Licht und klare Linien beruhigen den Geist und sorgen für eine visuelle Auszeit. Viele Zimmer verfügen über eigene Balkone mit herrlichem Ausblick.
Zum Hotel gehören insgesamt drei Pools. Auch von diesen hat man ein Panorama, das sich nicht verstecken muss. In den vielen öffentlichen Spots sollen Menschen connecten. Es zielt vor allem auf modern denkende Reisende mit Kunstaffinität. Eine Auswahl gastronomischer Angebote sorgt für zusätzliche Momente des Genusses. Neben einer Kaffeebar und dem Hauptrestaurant “Sun and Moon” wird es ab 2024 auch NIKO, ein modernes Restaurant mit japanischer Küche geben. Vom Hotel in die Hauptstadt sind es übrigens nur 10 Fahrminuten.
Wer zu den ersten Gästen zählen möchte, kann sich auf ein paar tolle Goodies freuen. So gibt es beispielsweise bis zu 25 Prozent Rabatt auf die Zimmerreservierung, täglich € 50,− Restaurantguthaben und Frühstück inklusive. Reservieren kann man bis 25. August hier. Ab wann genau das Mondrian Ibiza schließlich regulär öffnet, ist noch nicht bekannt.
Mondrian Ibiza
Calle Atalaya, 20. Cala Llonga, Ibiza | mondrianibiza.com