Es ist Freitag, und das bedeutet: euer liebster Reisepodcast ist wieder um eine Episode reicher. Die Chill Report Podcast Folge 18 entführt euch nach Ibiza. Weiter unten könnt ihr den Beitrag direkt anhören, außerdem findet ihr alle spannenden Links zu den erwähnten Orten und Restaurants. Ihr könnt die Folgen aber nicht nur hier hören (liken und kommentieren), sondern auch auf Spotify, Google Podcast, Apple Podcast und YouTube. Lasst doch ein Like dort, das macht eure beiden Gastgeber:innen unglaublich glücklich. So, und nun genießt die Folge!
Chill Report Podcast Folge 18: Ibiza
Unsere Restauranttipps für Ibiza
Bar Costa: Im kleinen Dörfchen Santa Gertrudis gelegen, offeriert die Bar Schinkenbrötchen, für die die Touristen gerne Schlange stehen. Da solltet ihr unbedingt reinschauen, denn früher konnte man hier mit Bildern bezahlen. Und die pflastern jetzt die Wände des Lokals.
Oleoteca Ses Escoles: Früher einmal eine Schule, ist das Gebäude heute ein wunderschön eingerichtetes Restaurant. Außerdem gibt es auch eine kleine Boutique und einen kleinen Feinkostladen. Hier dreht sich alles um das flüssige Gold der Insel – nämlich um Olivenöl. Die Oleoteca liegt in Santa Eulalia.
Can Beri Vell: Das schon seit Ewigkeiten in Familienbesitz befindliche Gebäude in San Augusti des Vedra hat einerseits eine wunderschöne Terrasse, auf der man unter einem riesigen Baum diniert und auf eine kleine weiße Kirche blickt. Oder man isst zwischen den dicken Steinwänden aus dem 17. Jahrhundert im Inneren.
S’Illa de Bosc: Hier sitzt man an einem naturbelassenen Strand und schaut raus auf den Sand und aufs tiefblaue Meer, während man isst. Hervorragende Meeresfrüchte und Fischgerichte (angeblich!). Das Restaurant ist an der Playa Cala di Conta.
Sa Brisa: Fancy Lokal am Fuße der Altstadt mit wundervoller Präsentation der Speisen. Wir hatten ein mehrgängiges Menü und waren von jeder einzelnen Speise mehr als begeistert. Unten seht ihr diese berühmten Hotdogs auf den berühmten Tellern:
Unsere Hoteltipps für Ibiza
Atzaró Ibiza: Das Agroturismo ist eines der schönsten Hotels auf der Insel. Hier bekommt ihr hervorragendes Essen, es gibt einen schier endlos großen Hotelgarten und ein wunderbares Spa. Das Hotel hat außerdem einen eigenen Beachclub und eine der schönsten Locations für Yoga schlechthin.
Hotel Rural Can Maries: Ein günstiges, kleines Hotel, das aber sehr große, saubere Zimmer, wundervolle Ausblicke und sehr herzliche Gastgeber:innen hat. Das Essen ist hervorragend!
OKU Ibiza: Das japanisch-spanische Fusionhotel wird in der ehemaligen Casa Cook eröffnen. Wir warten alle schon sehr gespannt darauf, was daraus wird.
Amaré Ibiza: Wunderbar modernes Hotel direkt am Strand, mit eigenem Infinity-Pool am Dach und spektakulärer Küche. Besonders toll sind die vielen Kunstwerke, die übers moderne Hotel verteilt sind.
7pines Ibiza: Riesiges Resort mit Bereichen für alle Arten von Reisenden. Hier wird das Zimmerservice per Rad erledigt. Super Bar – und einen eigenen Anlegesteg gibt’s auch, falls ihr mit der Yacht kommen wollt. Das Hotel scheint mittlerweile zu Kempinski zu gehören.
Die Beachclubs und Großraumdiscos, über die wir sprechen sind das Amnesia, Pacha, Ushuaia, Hard Rock Hotel und Nikki Beach. Die haben sicher ihre Daseinsberechtigung, sind aber halt einfach prinzipiell nicht so unser Geschmack. Euren Guide bucht ihr am besten über GetYourGuide.