Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

Keep Up to Date with the Most Important News

By pressing the Subscribe button, you confirm that you have read and are agreeing to our Privacy Policy and Terms of Use

Guide Michelin 2023: Dubai ist wieder ein Kulinarik-Hotspot!

Im Guide Michelin 2023: Dubai werden insgesamt 90 Rstaurants abgedeckt, die insgesamt 23 verschiedene Küchen repräsentieren. Wir erzählen euch mehr.

In der vergangenen Woche wurde im deutschen Frankfurt zum zweiten Mal der Michelin Guide Dubai vorgestellt. Nach 2022 schaffte es die Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten wieder als eines von 35 Foodie-Zentren geehrt zu werden. Ebenso vielfältige wie die Metropole selbst, gestaltet sich auch das kulinarische Angebot. Und das findet im Guide Michelin 2023: Dubai durchaus seinen Niederschlag. Doch seht selbst:

Werbung

Facts und nackte Zahlen des Guide Michelin 2023: Dubai

©Delightin Dee, Unsplash

Was der Guide Michelin ist und wie seine Bewertungen im Prinzip funktionieren, haben wir euch ja bereits hier verraten. Wie ihr also wisst, werden die Sterne nicht unbedingt leichter Hand vergeben. Umso bemerkenswerter ist die Ausbeute Dubais. So wurden nicht weniger als 90 Restaurants empfohlen, die 23 unterschiedliche Küchenstile bieten. Ebenfalls als nicht alltäglich ist die Tatsache zu betrachten, dass alle 2022 mit einem Stern ausgezeichneten Restaurants ihre Auszeichnung zumindest behalten konnten.

©siniz kimm, unsplash

Eines dieser Restaurants durfte sogar den Aufstieg in die 2 Stern Kategorie bejubeln. Insgesamt verfügt Dubai damit bereits über 3 Lokale mit je 2 Sternen. Die Zahl der 1-Stern-Restaurants wurde außerdem im Vergleich zum Vorjahr um 3 erhöht. Auch die Anzahl der Green Star-Restaurants konnte erfolgreich ausgebaut werden. So finden sich mittlerweile deren 3 in dem Luxus-Emirat. Inhaltlich toll ergänzt, wird die kulinarische Palette durch 17 Bib Gourmand Restaurants, das jene Lokalitäten, die neben dem hervorragenden Essen auch durch ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis auffallen.

Bunter Mix in Dubai

©hendrik morkel, unsplash

Doch nicht nur einzelne Sterne wurden an die Tempel des lukullischen Hochgenusses verliehen, auch einige Special Awards bezeugten die gastronomische Vielfalt. So geht der Young Chef Award an Omkar Walve aus dem Avatara, der seinen Gästen vegetarisches Finde Dining auf höchstem Niveau serviert. Die Eröffnung des Jahres wiederum darf die Ariana’s Persian Kitchen von Chefköchin Ariana Bundy für sich verbuchen.

Gwendal Poullennec, International Director der Michelin Guides, bemerkt dazu treffend:”Dubai hat viele verschiedene kulinarische Konzepte zu bieten, von peruanisch bis emiratisch, von moderner französischer und tradtioneller britischer bis hin zu zeitgenössischer japanischer Küche. Jeder fühlt sich hier zu Hause.”

©alex block, unsplash

Neben dem Burj Khalifa, The Palm und der Dubai Fountain stellen die zahlreichen kulinarischen Optionen eine weitere Sehenswürdigkeit der Stadt dar. Hier wird garantiert jedermensch genau die richtige Lokalität für einen gelungenen Abend für sich entdecken können. Wenn ihr also noch auf einen zusätzlichen Grund Dubai zu besuchen gewartet habt, dann habt ihr ihn vielleicht jetzt gefunden.

Profi Chiller

Welche Restaurants in Dubai müssen deiner Meinung nach unbedingt auf die Bucketlist? Melde dich in unserer Chill Lounge an und sammle für deine Hinweise wertvolle Chillings. Die kannst du dann in unserem Shop gegen Hotelübernachtungen, Restaurantgutscheine und andere Goodies eintauschen. Viel Spaß beim Sammeln!

View Comments (1) View Comments (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert