Wien. Bereits seit sieben Jahren hat die Bundeshauptstadt ihre eigene Dependance des Restaurant-Klassikers. Doch seit wann gibt es Hard Rock Cafe als Marke eigentlich? Nun, der erste Laden eröffnete am 14. Juni 1971 um 11 Uhr 30 in einem alten Rolls Royce-Showroom in London. Genau 50 Jahre ist es also her, dass die ersten Burger zu Rockmusik über den Tresen gingen. Und das wird gefeiert – natürlich auch in Wien!
Restaurant-Ikone in der Rotenturmstraße
Isaac Tigrett und Peter Morton, die Gründerväter von Hard Rock Cafe hatten 1971 eine Vision. Sie wollten rockige Musik und amerikanische Küche zusammenbringen. Und das gelang auf eindrucksvolle Weise. Heute, 50 Jahre später, gibt es Niederlassungen in 68 Ländern. Nicht nur die Restaurants gehören zum Imperium, sondern auch Hotels, Casinos und Shops. Dass diese Erfolgsgeschichte gefeiert werden muss, ist klar. Das Geburtstagskind wird in Pink, Weiß und Schwarz getaucht. Besonderes Outfit für das Personal, viele Ballons und eine Geburtstagstorte gehören ebenso zu den Feierlichkeiten wie eine Superspezialextrasonderaktion.
Wer seinen Tisch rechtzeitig reserviert und am 14. Juni zwischen 11 Uhr 30 und 12 Uhr 30 und von 17 Uhr bis 18 Uhr im Lokal bestellt, erhält den HRC’s Country Burger zum “1971er-Ursprungspreis” von 71 Cent. Am Nachmittag gibt es zusätzlich ein Stück Kuchen plus ein Glas Sekt für jeden Gast. Achtung: wichtige Voraussetzung ist eine rechtzeitige Tischereservierung! Und auf die 3-Gs müssen wir eh nicht mehr extra hinweisen, oder? Eins steht auf jeden Fall fest: die Frage “Seit wann gibt es Hard Rock Cafe” wird dank dieser Aktion jeder im Schlaf beantworten können.
Der HRC’s Country Burger mag zwar schon 50 sein, macht es aber wie die Rocklegenden Gene Simmons (71), Alice Cooper (73) und Bruce Springsteen (71): er wird einfach nicht alt. Immer noch knackig wie seine Vorbilder präsentiert er sich mit feinstem Rinderhack im Doppelpack, American Cheese, Kräutern, knackigem Salat, frischen Tomaten, Zwiebeln, Gewürzgurke und Spezialdressing. Relish und Fries sind die klassischen Finishes des Gaumenkonzerts.
Weitere Informationen & Tischreservierung: www.hardrock.com/cafes/vienna/