Bad Kleinkirchheim/Kärnten. Im DAS RONACHER Therme & Spa Resort sehnt man den 21. Mai herbei. Denn dann wird Simone Ronacher, die herzliche Gastgeberin des wunderschönen Hotels in Bad Kleinkirchheim endlich wieder ihre Gäste begrüßen dürfen. Das Ronacher kann auf 110 Jahre Gastfreundschaft zurückblicken. Und die darf sich nun wieder entfalten. Wir freuen uns. Denn DAS RONACHER lebt Nachhaltigkeit im Thermenhotel, bietet allen Gästen unglaublich viel Platz und eine der schönsten Wanderregionen Österreichs direkt vor der Haustür.
Sommer in der Therme
Mit Therme im Sommer ist das ja immer so eine Sache. Manche Menschen sind immer noch davon überzeugt, dass sich warmes Wasser und warme Außentemperaturen einfach nicht ausgehen. Das stimmt so nicht, die Therme ist ein Ganzjahresziel. Im Ronacher kann man aus unterschiedlichsten Beckentypen wählen und zum Beispiel im Außenpool nach Abkühlung suchen. Wer möchte, kann den ganzen Tag im wunderschönen Garten verbringen, einfach entspannen, das neue, riesige Gym mit seinen modernen Geräten benutzen, sich an den kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen und dann wieder von vorne beginnen.
Was aber für uns noch verlockender ist: DAS RONACHER liegt eingebettet in den Nationalpark Nockberge. Das heißt, hier könnt ihr einfach eure Wanderschuhe schnüren und quasi von der Haustür losstiefeln. Euch stehen leichte und gemütliche Touren ebenso zur Auswahl wie anspruchsvolle Gipfelsiege. Und wenn ihr dann abends von eurem Tag in der Natur wieder ins Hotel zurückkommt, könnt ihr euch einen Saunagang oder eine Massage gönnen. Müde Wanderer-Waden werden so wieder topfit für die nächsten Erlebnisse an der frischen Luft. Apropos frische Luft: natürlich hält man im RONACHER alle Hygienerichtlinien ein und ermöglicht euch Urlaub mit Abstand. Eure Gesundheit und die der Mitarbeiter sind der Hotelchefin Simone Ronacher ein persönliches Anliegen. Genauso, wie gelebte Nachhaltigkeit im Thermenhotel.
Heute an morgen denken
Seit mehr als 1.000 Jahren sprudelt aus einer Quelle unterhalb der Krypte der Kirche St. Kathrein das heilende Thermalwasser. Die Menschen vor Ort schätzen diese Gabe schon von jeher. Traditionen, Handlungsweisen und Gastfreundschaft werden gelebt und mit Gespür an künftige Traditionen weitergegeben. Dazu gehört auch ein Leben im Einklang mit der Natur und nach nachhaltigen Aspekten. Im RONACHER kommen deswegen frische, regionale Produkte und Erzeugnisse in die Kochtöpfe. Die Ausstattung des Hotels besteht aus langlebigem, heimischen Vollholz, in der hauseigenen Wäscherei legt man Wert auf umweltschonendes Waschmittel und alle Neuerungen und Baumaßnahmen entstehen in Kooperation mit lokalen Handwerkern. Einfach so, ohne mega groß Aufhebens darum zu machen.
Die Heizung des Hotels erfolgt klimafreundlich mit Biomasse. Die hauseigene Photovoltaik-Anlage produziert den Strom gleich dort, wo er gebraucht wird. Keine schlechte Idee, schließlich zählen Kärnten und die Nockberge zu den Regionen in Österreich, die mit am meisten Sonnenstunden abbekommen. Wer mit dem Elektroauto kommt, kann das direkt an der Stromtankstelle im Hotel aufladen. Im Sommer gibt’s für die Gäste außerdem ein Ferienprogramm mit besonderem Naturerlebnis. Dazu zählen unter anderem Familienwanderungen mit einem Biosphärenpark Ranger, Brotbacken, Bauernhofbesuche, Lama-Spaziergänge und Sonnenaufgangswanderungen.
Weitere Informationen und Buchung: www.ronacher.com
1 Kommentar