Fari Islands, Malediven. Patina Maldives, Fari Islands ist das erste Vorzeigeobjekt der anspruchsvollen neuen Lifestyle-Marke Patina Hotels & Resorts der Capella Hotelgruppe. Das nach biophilen Aspekten vom brasilianischen Architekten Marcio Kogan entworfene Resort erhielt vor kurzem den Global Vision Award von Travel + Leisure. Eine Reise ins Patina ist damit nachhaltiger Urlaub auf den Malediven mit Gütesiegel, quasi.
Hochrangige Auszeichnung
Das bekannte US-Reisemagazin Travel + Leisure verleiht den Global Vision Award an Unternehmen der Reisebranche, die einen signifikanten Beitrag zu verantwortungsvollem Reisen und Leben leisten. “Das Team von Patina Maldives, Fari Islands ist sehr stolz auf diese Auszeichnung”, so Marco Den Ouden. Er ist General Manager des Patina Maldives, Fari Islands. “Die modernen Reisenden sind sich zunehmend ihres eigenen Einflusses auf die Umwelt bewusst und haben begonnen, ihren eigenen Konsum, ihre Ausgaben und ihre Handlungen genau zu überprüfen.” Wenn das Patina Maldives im Frühling 2021 eröffnet, wird es Reisenden ein Urlaubsziel bieten, das im Einklang mit ihren Überzeugungen steht.
Das Resort reduziert den Energieverbrauch konsequent. Gleichzeitig schützt man die Flora und Fauna der Malediven. Die Maßnahmen reichen von der “Zero-Waste”-Küche über Recycling von Plastik aus dem Meer bis hin zum Angebot von kostenlosen Tauchkursen für Kinder, um schon der nächsten Generation Respekt vor der Natur beizubringen. Auf Lorbeeren ausruhen will man sich nicht. “Nachhaltigkeit ist ein immerwährender Prozess und wir werden unser Engagement weiter ausbauen, um dauerhafte Veränderungen in der Welt zu ermöglichen – sei es durch Gemeinschaftsinitiativen oder durch die Suche nach neuen Wegen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren”, verspricht Nicholas M. Clayton, CEO der Capella Hotel Group.
Stylish: nachhaltiger Urlaub auf den Malediven
Dass Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Reisen schon längst nicht mehr mit Birkenstock-Schlapfen und körnerkauenden Yogis zu tun hat, ist mittlerweile hinreichend bekannt. Dass nachhaltiger Urlaub auf den Malediven superstylish sein kann, beweist das Patina eindrücklich. Die Fari Islands, im Nord-Malé-Atoll der Malediven gelegen, sind etwa 50 Minuten mit dem Schnellboot von der Hauptstadt entfernt. Das Archipel besteht aus vier Inseln. Eine davon, Fari Village, ist für die Malediven einzigartig. Es handelt sich dabei um eine Art Campus, der die Mitarbeiter:innen beherbergt. Gemeinschaft, Bildung und Engagement stehen hier im Mittelpunkt.
Im Fokus einer weiteren Insel, dem Patina Maldives, stehen die Gäste und ihre Bedürfnisse. Sie wohnen in 90 zeitgenössischen Strand- und Wasserpool-Villen. Die Unterkünfte haben ein bis drei Schlafzimmer. Weitere 20 Fari Studios stehen ebenfalls zur Verfügung. Für das Design verantwortlich war das Studio Mk27 von Marcio Kogan mit den Architekten Kengo Kuma & Associates und Kerry Hill Architects. Die Gebäude sind so gestaltet, dass sie den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Hier herrscht eine feine Balance aus Ruhe und Gesellschaft. Auf dem Archipel der vier Inseln befindet sich auch die malerische Fari Marina. Sie beherbergt einen pulsierenden Beach Club, charmante Boutiquen und exzellente Restaurants.
Weitere Informationen und Buchung: www.patinahotels.com